1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit Fernseher auf Netzwerk zugreifen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Computer-Freak, Jul 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich möchte demnächst ein NAS kaufen, um auf Dateien, Fotos, Musik im Netzwerk besser zugreifen zu können.

Gibt es auch eine Möglichkeit mit dem Fernseher (Samsung LE032A) auf die Fotos, Videos etc. zuzugreifen?
    Habe was von Multimedia-Festplatten gelesen, würde das klappen?

:bitte: erklärt mir wie das funktionieren könnte.

Glg Freak

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lade dir doch einfach mal ein Handbuch einer solchen Multimedia-Festplatte runter. Dort sind dann alle Möglichkeiten, die ein solches Laufwerk bietet, beschrieben.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Oder kauf dir nen neuen Philips-32PFL9613-32-Zoll-LCD
    >Der Fernseher besitzt einen Netzwerkanschluss und einen integrierten Streaming-Client, von Philips Media Gateway genannt. Damit können Sie über Ihr Heimnetzwerk Bilder, Videos und MP3s an den Fernseher schicken.

MfG T-Liner

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hm, ich habe einen 5604. Der hat ebenfalls einen Mediaplayer, aber mehr als Standard-MPEG Kost kann der nicht wiedergeben. Ich vermute stark, dass die LAN-Variante auch nicht viel flexibler ist. Aber das ist jetzt orakelt.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >dass die LAN-Variante auch nicht viel flexibler ist
    Doch , ist er :-)
    War bei einer Demo im Pro Markt dabei . Durch den Vorführer , der sich anscheinend richtig auskannte und dank VLC Streaming .
    Einfach NAS mitnehmen (natürlich nur mit Fernsehaufnahmen in verschiedenen Formaten) und vorführen lassen .Dann weiß man gleich ob man selber damit klar kommt.

Nur der Preis läßt mich noch warten (ca 1800,- EURO für mein Model)

MfG T-Liner

Last edited: Jul 5, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page