1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit Firefox funktioniert Hotmail nicht

Discussion in 'Browser' started by Traumengel, Jun 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag

    Ich bin neu hier, hoffe ich mache alles richtig..

    Ich habe folgendes Problem: Ich kann seit dieser Woche meine E-Mails bei Hotmail nicht mehr öffnen wenn ich über Firefox ins Internet gehe. Ich kann mich zwar einloggen, kann aber die Mails nicht anwählen oder z.B. in den Junk-Mail-Ordner wechseln.
    Letzte Woche ging das alles noch.

    Wenn ich über Internet Explorer zu den Mails gehe, funktioniert alles tiptop. Ich bin ansonstens sehr zufrieden mit Firefox, aber sonst wechsle ich dann halt zum Internet Explorer
    Hat jemand eine Idee was ich da falsch gemacht habe?
    Bin kein PC-Profi, habe (glaube ich) Windows 7.

    Danke für eure Hilfe :D
     
  2. DJFPaul

    DJFPaul ROM

    Ich kann dieses Problem bestätigen
    bei mir trat am Freitag selbes problem auf

    mein Browerser ist allerdings OPERA jedoch
    funktioniert bei mir EBENFALLS der internet explorer

    es scheint irgent ein Update bei Hotmail gegeben zu haben welches
    eine gewisse inkompatibilität hervorgerufen hat

    bis zur behebung bleibt uns nichts anderes übrig als den
    Internet Exloprer zu verwenden

    mfg DJFPaul
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was erwartet Ihr denn von einem Mailanbieter, der Microsoft gehört? ;)
    Nur deswegen würde ich nicht komplett den Browser wechseln, allefalls für die Mails.
    Welche FF-Versionen nutzt Ihr denn? Evtl. kommt mit dem nächsten update schon Besserung.

    Bei Opera könnte es helfen, sich als IE auszugeben.
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Äh, ist nicht vor kurzem erst die 4.01 rausgekommen?
    Im August gibts dann wohl 6.0 und im Oktober 7.0, dann hat man den IE pünktlich zu Weihnachten eingeholt, oder wie?
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Sieht so aus. Den 5er hat Mozilla sogar noch ein paar Tage früher als in der Roadmap vorgesehen fertiggestellt - ist allerdings noch nicht über die FX-interne Upgrade-Funktion zu beziehen. Bei der CHIP ist der 5er auch schon im Downloadbereich. Habe ihn jetzt eine Stunde am Start und er läuft prima bei mir. :)
     
  7. vielen dank

    habe wirklich eine neue version von firefox installiert (habe auf die schnelle zwar nur den 4 gefunden) aber kann nun meine mails wieder öffnen :)

    ein problem hab ich noch (aber mit dem kann ich ansonsten leben), habe es auch schon länger. kann mit firefox im facebook keine fotos anschauen (mit IE würde es gehen).
    weiss da jemand was darüber? funktioniert auch mit der neuen version nicht.

    liebe grüsse
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nanu? Ich hatte Dir den Link zur 5er doch gepostet? Aber schön, dass es wieder klappt! :)

    :nixwissen

    Welche Erweiterungen (Add-Ons) hast Du im Firefox drin? Sind noscript und/oder Adblock Plus dabei?

    Kann es sein, dass Du irgendwelche restriktiven Einstellungen in Facebook selbst gewählt hast?
     
  9. Ich habe leider dasselbe Problem, habe auch dazu gekommen neue Version von Firefox zu installieren. Es ist 4.0.1. und steht auch in diesem Info-fensterchen, dass es die letzte Version ist. Egal.
    Mit 4.0.1 läuft bei mir Hotmail wieder nicht, genau wie oben schon beschrieben. Alle andere Browser zeigen doch meine emails. Es liegt voll an Firefox!
     
  10. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Google hat auch mal so eine besch...eidene Idee geäußert, nach der sich die Browser gefälligst an die Webseiten anzupassen haben, statt wie bisher die Seitenprogrammierer die HTML-Standards einhalten, mit denen dann jeder Browser funktioniert. :rolleyes:
     
  12. und wenn dieses MS Hotmail in alle anderen Brwosers läuft, nur nicht in FF?
    Inressant doch woran das liegt..
     
  13. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Starte mal Firefox im Privaten Modus, um festzustellen, ob es an Adblock oder an einem anderen Add-On liegt.
     
  14. Also, ich habe versucht rauszufinden, ob es vielleicht an Add-Ons liegt.
    tatsächlich war Ad-Block Plus 1.3.8 daran schuldig.
    Ich habe etwas mit Filtern in Add-Block manipulieret, zu erst ging hotmail mit Ad-Block wieder nicht, aber jetzt kann ich wieder email bei hotmail öffnen. Und Ad-Block läuft auch weiter. :)


    Es gab 2 Filter mit mail.live.com... - die habe ich ausgeschaltet. Ob es half, weiss ich nicht.
     
  15. und jetzt wieder nich! sch...
     
  16. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Wenn du auf der Seite bist, kannst du bei Adblock auswählen: "Deaktivieren auf..." oder "Deaktivieren nur auf dieser Seite"
     
  17. Ja, genau, das mache ich jetzt. Habe an Add-Block Bericht gesendet.

    Danke für Ihre Hilfe! :)
     
  18. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Kommisch bei mir gehts(MS Hotmail) mit FF 4.01 umd 5.0 und Add-Block+(1Filterabo und 6 eigene Filter).
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Traumengel

    Hast du unter Firefox rein zufällig die Erweiterung "NoScript" installiert? Dann installiere mal die aktuelle "Development version" von Noscript von dieser Seite:

    http://noscript.net/getit

    Vielleicht klappt's dann wieder mit Hotmail.

    Gruß
    Nevok
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page