1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit HP_RECOVERY auf neue HD umziehen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by canini, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. canini

canini ROM

Folgendes Problem:
    Au einem HP G7000 war die Festplatte defekt. Bei einer Überprüfung der Oberfläche ergab sich, dass defekte Sektoren in dem Bootsektor vorhanden waren.
    Aufgrund dieses Problems habe ich die Festplatte ausgetauscht und habe die Partition HP_RECOVERY auf die neue Platte kopiert. Nun habe ich eine leere Partition C: und die Wiederherstellungspartition. Versuche ich nun über F11 beim Start Vista im Auslieferungszustand wieder her zu stellen, zeigt mir der Laptop die Fehlermeldung: bootmgr is missing, press CTRL+ALT+DEL to restart.
    Was muss ich unternehmen um dem Wiederherstellungsprozess den Zugriff auf BOOTMGR zu ermöglichen?
    Die Partition habe ich mittels Paragon Drive Copy 9 kopiert und auf folgende Werte eingestellt: N 1, Volume *: Typ Primär, Dateisystem NTFS, Größe 8,3GB, Volumenname HP_RECOVERY, Aktiv ja, Verstecken nein

Freue mich über jede Hilfe,
    Danke im Voraus

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wie soll ein kopierter defekter Bootsektor funktionieren ?

Nimm die erstelle (hoffentlich) DVD und installiere das System damit neu.

3. canini

canini ROM

Habe heute morgen mit HP-Kundendienst telefoniert. Der HP_RECOVERY Partition ist NICHT auf eine andere Festplatte übertragbar. Daher funktioniert das nicht.
    Da der Laptop noch mehrere Wochen Garantie hat, wurde mir zugesagt das ich:
    1: eine neue Festplatte mit vorinstalliertem Vista
    und
    2. eine Recovery-CD erhalte mit dem ich das System auf der neuen, größeren Festplatte installieren kann.
    Ein vorbildlicher Service den ich an dieser Stelle mal besonders loben will. Leider ist das heute nicht mehr selbstverständlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page