1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Opera geht die Seite nicht (Sammelthread)

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Pontius, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. polo

    polo Byte

    Vom Design her gefällt mir PCWelt.de recht gut. Aber leider kann ich es mit Opera nicht richtig genießen, weil die es vollkommen falsch dargestellt wird. Hoffe der Mangel wird noch angestellt.

    [​IMG]
     
  2. auf http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/handy/news/82979/ ist unter Opera 9.21 der Text zu weit neben dem Bild dargestellt.

    T. Müller
     
  3. Guckyno1

    Guckyno1 Byte

    Ich kann das bestätigen. Bei mir sieht die PC-Welt-Seite in Opera genauso zerschossen aus (ich verwende Opera 9.21)

    Wann wird das korrigiert? :danke:
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    In OPERA wird die News...Site nicht richtig angezeigt!

    [​IMG]
     
  5. ChrisPHL

    ChrisPHL ROM

  6. paxter

    paxter Byte

    ist bei opera genauso !
     
  7. Friek

    Friek Kbyte

    ich will immer mit opera surfen, aber pcwelt geht jetz nimma richtig mit opera zu besuchen... wie schon erwähnt... und man muss manche sachen erst wieder suchen!!! und Vorteile hat man deshalb auch nicht auf den ersten Blick!!!

    sers
    Friek
     
  8. Ja Marktanteil... ?Opera...?
    Und warum so viele negative Kommentare von Opera User...?
    Ich habe bis jetzt einige Internetseiten von meinen Favoriten für immer gelöscht...
    Wegen Opera...
    Chip.de ist auch dabei...
     
  9. Thomas12

    Thomas12 Byte

    Die Seite wird im Opera immer noch nicht korrekt angezeigt.
     
  10. stefmat

    stefmat ROM

    wollte nur mitteilen, dass mein Browser Opera 9.21 die Pc-Welt-Seite
    unvollständig anzeigt. (obere linke Hälfte der Seite)
    Ab Überschrift - BILDER-GALERIEN ist wieder alles sichtbar. Wo liegt der Fehler??????????????? Die Seitendarstellung pc-welt hat mit Opera immer funktioniert.

    Gruß stefmat
     
  11. tomcat0074

    tomcat0074 Byte

    alles neue macht der Mai, ähh Juni... Spass bei Seite. Layout ist gut gelungen, aber nur mit Explorer 6.x/7.x zu bewundern. Unter Opera 9.21 hat man keine Chance. Die Seite wird ellenlang in die Länge gezogen und damit ist leider keine Nutzung möglich. Ich denke dass es bestimmt in den nächsten Tagen behoben wird
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    damit ist es lesbar
     
  13. DosenBier

    DosenBier ROM

    Ich selbst betreibe eine Intranet Site bei einem grossen bayrischen Automobilhersteller.

    Ist es nicht ueblich, dass man eine Site erst mal auf allen Browsern auf Herz und Nieren testet?

    Ich verwende Opera und muss mich auch ueber Darstellungsfehler beklagen.

    Bei so einer grossen Publikation wie PC Welt duerften solche Fehler eigentlich nicht passieren? Besonders wo doch die PC Welt immer speziell auf alternative Browser hinweist?

    Gruss
     
  14. ssieg

    ssieg Guest

    Hallo! Hier ist was los, alles total anders! Was mich stört, sind die massiven Darstellungsfehler des oberen Seitenbereiches in Opera 9.21. Da ist wohl das Layout nicht standardkonform?
    Sonst gefällt mir die Optik schon ganz gut - blau in blau ohne viel buntes "Rumgehopse".
     
  15. ML2007

    ML2007 ROM

    Das neue Design kann von Opera nicht angezeigt werden, damit hat sich die Sache für mich erledigt :(
     
  16. boby

    boby ROM

    Mit Opera 9.21 sind verschiedene Darstellungsfehler vorhanden. Starseite wird der linke Text zusammen gestaucht. Das Suchfeld ist in der Kopfzeile. Bei der letzetn Layoutumstellung gab es schon Darstellungsfehler mit Opera. Die Aussage damals war sinngemäss" wir können nicht für jeden Browser programmieren." Habe gedacht die Pcwelt-Redaktion hat sich weiter einwickelt und gemerkt das es mehr als nur Firefox und IE gibt. Früher waren Sie kontra-Microsoft eingestellt, wie die Zeiten sich ändern. Kommerz lässt grüssen. Auch war auf der ersten Threadseite am Mittwoch oder Donnerstag ein Antwort, das es Probleme mit Opera gibt. Wurde die gelöscht?:confused: :confused:

    greetings bobi
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nö .
     
  18. Thomas12

    Thomas12 Byte

    Nachdem die Startseite gefixt wurde, habe ich ein neues Problem:

    Die Bilder in den Beiträgen werden vom Text überlappt. Siehe Screenie.
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page