1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit PowerDirector Werbung von DVD entfernen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Henry0105, Jun 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry0105

Henry0105 Byte

PC = Medion 8800
    Software = Cyberlink PowerDirector

Hallo,
    wenn ich über die TV-Karte ein Video auf dem PC aufnehme, läßt es sich mit PowerDirector ganz einfach bearbeiten. Datei wird in die Bearbeitungsleiste von PoDi reingezogen, Werbung entfernt und als DVD-Datei entweder wieder auf die HDD oder direkt auf eine DVD abgelegt. Jetzt habe ich versucht, die Werbung aus VOB-Dateien zu entfernen, die mit einem Stand alone-Recorder erstellt wurden.
    Das Video läuft mit allen Abspielprogrammen einwandfrei, ist also zu gebrauchen. ;) Ich habe zuerst die Dateien von der DVD auf die HDD kopiert um sie von dort mit PoDi zu bearbeiten. Wenn ich die VOB-Datei in die Bearbeitungsleiste reinziehe, habe ich zwar das Bild aber keinen Ton.
    In anderen Foren oder"google" gibt es zum Thema DVD sicherlich massenhaft Infos aber habe ich leider keine passenden Hinweise zu meinem Problem gefunden.
    :confused:Welchen Fehler mache ich?:confused:

Für eure Antworten danke ich euch jetzt schon mal.

Henry

2. Henry0105

Henry0105 Byte

Hallo,

ich habe das Schneiden dieses Videos mal mit PowerProducer probiert und da wird der Ton mit übernommen. Da PoPro aber für Schnitte anscheinend eher was für's Grobe ist, gibt es da eine Option "Erweitert". Die ruft den PowerDirector auf und dort ist der Ton dann wieder weg.:confused:
    Die Programme sind doch beide von Cyberlink.

3. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Programme von Cyberlink zu benutzen. Ist schlampige Software.

Für kostenlose Alternativen siehe:

http://http://sele.joomble.de/index.php

4. Henry0105

Henry0105 Byte

Auf einer englischen Supportseite von Cyberlink fand ich den Hinweis, dass die OEM-Version vom Powerdirector AC3 Decoding nicht unterstützt. Nun gibt es ja kostenlose AC3 Codecs, nur wo und wie bringe ich diesen in den Powerdirector?

Henry

5. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Hi!
    Es gibt eine Menge anderer Programme, die das Schneiden gut erfüllen. Z.B. Nero! Und anschließend auch alles brennen!
    Je nach Alter der Software - sollte man sich das kostenlose Update holen.
    Für Nero gibt es mehr als genügend gute Tipps im Internet und eine riesige Fangemeinde die einem weiterhilft. Und was noch wichtiger ist: Das Programm funktioniert!

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nunja, was hast Du denn für Erfahrungen mit Powerdirector gemacht?
    Ich meine, was hat bei Dir NICHT funktioniert?
    Oder hast Du noch gar keine Erfahrungen damit gemacht und sagst das einfach nur so?

Die komplette Cyberlink Suite, die bei den Mediongeräten mitgeliefert wird, genügt den Ansprüchen von Anfängern und Fortgeschrittenen allemal und was noch wichtiger ist:
    Sie funktioniert und spielt nahtlos ineinander!

Henry0105 hatte mit seiner Vermutung ganz recht.
    Aus Lizenzrechtlichen Gründen fehlt der AC3-Codec zum Erstellen von DVD's.
    Und?
    Dann nimmt mein sich ein Codecpack, installiert dieses und gut ist!

IMHO wird auch Nero ohne dieses Plugin ausgeliefert.
    Komisch, daß es dann bei Dir ohne diesen Codec funktioniert...

7. Henry0105

Henry0105 Byte

Hallo AD,
    Funktioniert leider nicht so einfach, zumindest für mich nicht.:rolleyes:
    Ich habe den Codec "ac3filter_1_01a_rc5.exe" auf C: installiert aber PoDi blieb davon unbeeindruckt. Dann habe ich die .ax-Datei direkt in PoDi reinkopiert, ebenso ohne Erfolg. Danach den Codec von C: deinstalliert und in PoDi installiert. Konnte aber eigentlich auch nicht gehen, denn es wird ein Ordner AC3 erstellt und wie soll PoDi den erkennen? Irgendein AC3 Codec muß aber doch sowieso vorhanden sein, denn Power-DVD und Power-Producer funktionieren.
    Nur, wie sage ich's meinem PoDi?:confused:

Henry

Das jetzt aber nur mal am Rande: In PowerCinema gibt es das Tool "Make DVD". Grundsätzlich funktioniert es aber bremst den Rechner, trotz der leistungsfähigen CPU, derart aus, dass während der Decodierung nichts anderes parallel laufen kann.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Hier findest Du bessere Lösungen als PowerDirector.

9. Henry0105

Henry0105 Byte

Hallo,
    ich werde mich dann mal mit Cutterman & Co. beschäftigen.
    Als "schlampige Software" würde ich Programme von Cyberlink ja nun nicht direkt bezeichnen. Es ist leider nun mal so, dass die OEM-Version des PowerDirector den AC3-Codec nicht unterstützt.

Henry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page