1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit Riva Tuner Pixel Pipelines "freischalten" ?!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by electricaaron, Mar 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

hach wie oft hab ich das jetzt schon gehöhrt und wie oft hab ich erfolglos nach einer brauchbahren beschreibung dafür gesucht...

Aalso auch wenn ichs für unwarscheinlich halte, dass sowas bei meiner Karte möglich ist...
    Aber wie würde es denn theoretisch gehen?
    Gehe ich richtig in der Vermutung, dass ich bei der Option "Low Level System Tweaks" und dort bei "Graphics processor configuration" richtig bin?
    nun gibts da ja da die Option "Customize" blos ergibt das bei mir wenig sinn, da da 31 Pipelines oder sonstwas angegeben sind...
    davon sind dann 6 Pixel Units und 8 Vertex Units nicht "N/A"
    das macht summa sumarum 14 Einheiten... dann können das doch nicht die "Pipelines" sein, da eine 7800GT ja eigentlich 20 haben müsste oder?!

bitte helft mir :heul:

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

:cool: hi, also die 7800GT hat auch 20 pipes.
    Aber du brauchst garnuicht versuchen 4 weitere freizuschalten ( 7800GTX) weil das nicht geht, dann die 7800Gt ist ein leicht anderer Chip der G 70 Familie.
    Ich wuerrde die Karte ehrer uebertakten.
    freischalten klappt zu 100000% nicht:baeh:

3. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

4. mpoindl

mpoindl Kbyte

@sirius bei den 6800 stimmts auch, aber die rede war von der 7800gt.... da sind die letzten pipes durchtrennt

5. das is echt ne seltsame sache...
    erstens schonmal, weil nur zwei Pipelines als disabled angezeigt werden...
    und zweitens, dass sich rein gar nix rührt, wenn ich dise dann mit einem häckchen versehe...

nichts... weder positiv noch negativ...:confused:

6. mpoindl

mpoindl Kbyte

vermutlich sind dass die kastrierten pipes da wird nicht viel passieren

welche treiberversion nutzt du?

7. die letzte... 84.21.... steht auch in meiner sig ;)

ne ich hätte jetzt schon damit gerechnet, dass es wenigstens böse grafikfehler gibt, so wie in vielen Foren die Rede von ist...

8. FlipFlop2005

die neuste ist aber 81.92 ;)

@sirus: die 6800er ja, die 7800er nein.
    @mponidl: die Pipes sind auch garnicht vorhanden, da es ein leicht abgewandelter Chip ist ( auch Nvidia lernt dazu :D)

9. mpoindl

mpoindl Kbyte

@flipflop wäre interessant was dann das disabled is. vielleicht n Ü-ei?
    @ electricaaron ich vermute mal dass der aktuelle rivertuner den neuesten nvidiatreiber noch nicht voll unterstützt, dass deswegen nicht klappt

10. ...ineterresant... und woher hab ich dann den 84.21?:rolleyes:

11. mpoindl

mpoindl Kbyte

Nvidia Treiber

war das nicht der, bei dems unter der gleichen revi-nummer gleich 2 treiber hintereinander released habn?

12. buntstift

buntstift Byte

Jungs....

seit der 6800 serie habensie angefangen lasercuts durchzuführen.

ergo. freischalte nbringt nix bei ner pipeline die keine kontakte mehr hat.

freischalte ngeht zwar, bewirkt aber nix ausser den placebo effekt des " boar is ja viel geiler" ;-)

13. FlipFlop2005

Buntstift, guk mal auf das Datum..... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page