1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Scanner Kopieren - welche Software?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by calgonite, Jul 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calgonite

calgonite ROM

Wenn ich Drucker und Scanner als einfachen "Kopierer" nutzen will, welche Software bietet sich an? (um das "in eins" zu machen und keine grossen Bild-Konvertierungen machen zu müssen)?

Gibt es da gute Freeware?

Oder ist in den meisten Scanner Prgs sowieso eine gute Print Funktion? :cool:

2. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Das kommt sehr auf den Scanner an, kann ich also von hier aus nicht sagen.

Ansonsten guckst Du hier: Tools & More.

Scrint ist für den "normalen" Kopier-Einsatz durchaus praktisch und ausreichend. Scannerfax ist ebenfalls ganz praktisch, wenn man kein Faxgerät besitzt, aber handschriftliche oder gedruckte Dokumente faxen muß.
    Und beide sind Freeware. :jump:

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Von Nico Cuppen Software gibt's da auch was Feines, mit s/w oder Color-Kopien.
    Gruß :)
    Henner

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

5. calgonite

calgonite ROM

Okay,

ich schau mal nach, danke für die Antworten.

:D

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich hab noch eins. Irfanview hat auch noch ne Kopierfunktion. Und das Programm dürfte sich auf nahezu jeder HD befinden.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich denke, so ist es.Man benötigt wohl eher selten Zusatzsoftware.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page