1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit welcher aktuellen Software GHO Datei öffnen

Discussion in 'Software allgemein' started by tetrododoxin, Dec 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Hallo allerseits,

ich habe ein Festplattenimage in Form einer GHO und 2er GHS Dateien vorliegen. Mit welcher aktuellen Software kann man das noch öffnen?

Ghost kann das ja offenbar seit einer Weile nicht mehr.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie wärs mit genau der Version, die diese Dateien erstellt hat...?

3. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Na das ich da doch tatsächlich nicht selbst drauf gekommen bin...
    Dabei handelt es sich um Norton Ghost 2003. Daher wollte ich ja durch meine Frage ursprünglich wissen, ob es evt. auch jüngere Software gibt, die ebenfalls mit den alten Ghost-Dateien umgehen kann.

4. ralf f

ralf f ROM

Hallo an die Nachwelt,

weil ich selbst ewig gesucht habe: auch heute noch kann man .gho-Dateien ganz leicht öffnen.
    Das Tool von Symantec hierzu heißt gho_explorer.exe und läuft ohne Installation.
    Ich habe es auf deren ftp-Server unter products/ghost/utilities gefunden. Es schnackelt unter Windows 7 einwandfrei und man kann die darin archivierten Dateien extrahieren!

Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page