1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Windows Bordmitteln Fenster unschließbar machen?

Discussion in 'Programmieren' started by Lerrrtaste, Jun 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe an vlt. eine Batch Datei gedacht, welche ein Programm ausführt (in meinem Fall ein Video mit VLC) und das dann unschließbar macht.

    Man soll es nicht mehr schließen und am besten nicht aus dem Fullscreenmode holen können also am besten Maus und Tastatur blocken.

    Danke im Vorraus :grübel:
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Was willst Du denn eigentlich machen? Das hier ist doch wohl ein Ausschnitt aus der Mitte eines größeren Gesamtwerkes.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann kämst du aber selbst auch nicht mehr aus dem Fenster heraus ohne auf den Power-Knopf zu drücken. Für solche Anwendungen gibt es DVD/Bluray Standalone Geräte.
     
  4. es ist etwas kompliziert und würde zu lange brauchen um es zu erklären, aber eine batch(oder halt was anderes) die jeglichen benutzer input blockt wäre genau was ich brauche.
     
  5. man könnte ja via batch nach eine gewissen zeit den prozess selbstzerstören (via task kill) lassen
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Mei, wenn Du keine Zeit hast um Dir helfen zu lassen, ist Dir auch nicht zu helfen. Evtl. würde sogar bereits das Entfernen der Eingabegeräte ausreichen, wer kann das schon riechen?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Starte das Video und ziehe Maus und Tastatur ab.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mit einer Tastatatur / Maus Kombination braucht man nur den USB-Empfänger zu entfernen.
     
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wie Kalweit schon schrieb - Stanalone.
    Es würde sich ein RaspberryPi im Kioskmodus dazu eignen ;)
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mein oller Blurayplayer kann auch problemlos Medien aus dem Netzwerk abspielen. Muss also noch nicht mal Scheiben brennen, nur Tasten auf der Fernbedienung drücken...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page