1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit WLAN-Modem ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Maiordomus, Sep 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maiordomus

Maiordomus Byte

Hallo,

nachdem ich nun einen PC mit Hilfe des pcwelt-Forums erworben habe (Gamingkonfig. für 700 Euro), stellt sich mir die Frage, wie ich diesen an das Internet anschließe.

Mir steht wahrscheinlich ein WLAN-Modem von Vodafone zur Verfügung.

Nun benötige ich doch noch den Empfänger im PC?

Ich kenne nur die Möglichkeit über einen WLAN-Empfänger, den ich per USB an den PC anschließe.

Gibt es noch eine elegantere Lösung und wie funktioniert die?

PS: Kann ich eigentlich alles alleine einrichten, was ich für das Internet benötige oder muss man da noch Hilfe von (in diesem Fall) Vodafone annehmen?

Vielen Dank im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den PC nicht per Netzwerkkabel anschließen?
    Netzwerkkarte ist integriert. Zum Modem gibt es ein Handbuch und wahrscheinlich einen Einrichtungsassistenten auf beiliegender CD.

3. Maiordomus

Maiordomus Byte

Oh, dass die Netzwerkkarte schon drin ist, wusste ich nicht.
    Wenn das Modem mir das ermöglicht, sollte das klappen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Standard ist mittlerweile Gigabit LAN (1000 MBit/s) auf den meisten Mainboards integriert, so auch bei deinem. Die meisten Router und Modems unterstützten aber nur Fast Ethernet (100 Mbit/s), so dass die Netzwerkkarte automatisch in diesem Modus läuft.

5. Maiordomus

Maiordomus Byte

Ok, da hätte ich mich einfach ausführlicher informieren sollen, bevor ich etwas kaufe - oder darüber was ich gekauft habe.

Vielen Dank nochmal.

Thema ist damit eigentlich gelöst...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page