1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Wlan-stick ins internet geht nicht?wieso?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Homie-G, Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Homie-G

Homie-G ROM

Hey Leute,

ich möchte an meinem Pc(normaler Pc,kein Laptop) Internet haben das über WLAN funktioniert.
    Deshalb habe ich mir den WLAN-Stick "Wireless USB Adapter DWL-G122" von der Firma "D-Link" gekauft.
    Zuerst einmal habe ich den Treiber installiert.
    Dann erscheint ein Symbol in der unteren rechten Taskleiste,wo 2 Monitore/Bildschirme abgebildet sind...und wenn ich draufklicke,dann steht folgendes da:"Signalstärke Sehr gut,..."
    Aber wenn ich dann auf den Internetexplorer klicke, erscheint eine Seite,bei dem draufsteht:"Server nicht gefunden" (es ist eine weiße Seite).

Daher die Frage: Wieso komm ich nicht ins Internet rein, obwohl die Signalstärke auf sehr gut ist?
    Wie kann ich das Problem lösen?

ZUSÄTZLICHE INFOS:
    ich hab die IP-Nummer auf "automatisch beziehen" eingestellt, aber ich gelangte trotzdem nicht ins internet. dann hab ich auf "feste IP" geklickt und diese nummmer "192.168.2.1" eingegeben=>immer noch nicht.

den mac-filter hab ich aktiviert und eingetragen ist die MAC-ID vom Wlan-stick.=>geht immer noch nicht

die verbindung zu router besteht (glaub ich),da: bei Netzwerkverbindungen die "drahtlose Netzwerkverbindung" aktiviert ist

mein Router: Speedport W 701 V von T-com

Einstellungen beim Wlanprogramm: * Verschlüsselung: TKIP
    *Wireless Modus: Infrastruktur

DANKE

2. Homie-G

Homie-G ROM

kennt sich jmd damit aus?

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Netzwerkschlüssel einegegeben? Lass dir die verfügbaren Netze in der Umgebung anzeigen und deines auswählen --> verbinden.

Ist in den Internetoptionen keine Verbindung wählen aktiviert (muss!)?

Sind deine Zugangsdaten im Router eingetragen?

Welche Verschlüsselung ist im Router eingestellt?

4. Homie-G

Homie-G ROM

hab ich alles schon gemacht...
    authentifizierung: WPA-PSK

danke

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wird die Seite geladen, wenn du die Firewall ausschaltest?

6. Homie-G

Homie-G ROM

die firewall müsste ausgeschaltet sein, da ich sie nicht eingeschaltet habe. nein,die seite wird nicht geladen (Server nicht gefunden)

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Poste doch mal deine Ipconfig-Einstellungen.

Start-Ausführen- "cmd" eingeben - im Fenster dann "ipconfig /all" eingeben.

8. Homie-G

Homie-G ROM

nein.
    (10zeichen)
    sonstige fragen?

9. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Dann hilf dir selbst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page