1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.mkv Datei in lesbare Datei für DVD-Player (z.B. .avi Datei) umwandeln?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by TheWuin, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheWuin

    TheWuin Byte

    Hallo an alle PC-Welt Mitglieder!

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Umwandunlung von .mkv-Dateien: Wie und mit welchem Programm kann ich .mkv-Dateien in Dateiformate umwandeln, die mein DVD-Player lesen kann, wie z.B. in avi-Dateien?

    Ich habe schon etliche Stunden im Internet nach solchen Programme gesucht und verschiedene mögliche Programme ausprobiert, leider immer vergebens. :( Es sollte ein Programm sein, dass die Audiospur nicht auf MP3 Format herabsetzt sondern auf 5.1 Kanal lässt. Es muss doch ein Programm geben mit dem ich die Dateien umwandeln kann, oder...?

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und den einen oder anderen Ratschlag! Vielen Dank im Voraus.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    MFG
    STephan
     
  2. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    Also ich kenne da eines: Super 2007
    Aber ich weiss nicht ob er .mkv dateien kennt.

    Edit: Woher bekommst du die mkv Datei überhaupt?
     
  3. Hummer

    Hummer Megabyte

    Na toll.
    Welche denn?
    dvdsanta soll sowas können.
    convert x to dvd auch.
    Ob in der von Dir gewünschten Qualität ist fraglich.
    In der Zeit die Du damit zugebracht hast eine Lösung zu finden hättest Du sicherlich den Film in einem gängigeren Format runterladen können.........
    Und der ist doch hoffentlich nicht mit copyright geschützt, oder?
    Ist nicht?
    Ach so, Onkel Erwin hat den Urlaubsfilm "Scharbeutz2003" in das dämliche Format gebracht und das Original gelöscht?
    Dann ist ja gut.............
    :D
     
  4. TheWuin

    TheWuin Byte

    Vielen Dank für eure Hilfe... Ja du hattest recht, cybermaxx... mit dem Programm "Super v2007" kann ich die .mkv-Datei in eine .avi-Datei umwandeln. Das Problem was ich jetzt noch habe ist, dass bei der Umgewandelten Datei (.avi-Datei) nur mehr eine Sprache habe (Englisch), obwohl die -mkv-Datei zwei Sprachen besitzt (Englisch und Deutsch). Kannst du mir da weiterhelfen? ...was muss ich einstellen damit ich Englisch und Deutsch in der .avi-Datei habe? Ich habe bei der Option "DVD Language Select Audi Stream Track #" "2" eingestellt, aber trotzdem habe ich nur die Englische Sprache. Weißt du vielleicht warum bzw. wie ich beide Sprachen bekomme? (siehe Screenshot)

    Vielen Dank für deine Hilfe!
    MFG
     

    Attached Files:

  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Beantworte doch einmal folgende Frage:

    Warum erstellst Du Dir eine Mkv, wenn Du sie doch gar nicht haben willst, und auch gar nicht damit umgehen kannst?
     
  6. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    So gut kann ich dir da auch nicht helfen, probiere halt mal alles durch...^^
    Zweisprachige Filme hab ich noch nie erstellt, schon gar nicht in .mkv...:rolleyes:
     
  7. TheWuin

    TheWuin Byte

    Zuerst mal zu der Frage, woher ich die Datei habe... ich weiß leider nicht mit welchem Encoder die Datei erstellt wurde, ich habe die Datei von einem Freund bekommen, aber kann man das nicht irgendwie nachsehen? ...sonst muss ich meinen Freund fragen.
    Faktum: Ich möchte die Datei über meinen DVD-Player abschaun!

    Danke trotzdem cybermaxx... werd einfach mal bisschen herum probieren, vielleicht finde ich ja eine Lösung.

    MFG
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Du hast doch auch hier gefragt, was also hindert Dich, Deinen Freund zu fragen.

    Da hier eine illegale Kopie mehr als naheliegend ist, schließe ich präventiv.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page