1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mobil telefonieren: ausnahmsweise bei den Franzosen abgucken...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by lajoiedevivre, May 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hochinteressant, unsere Nachbaren jenseits des Rheins, die keine Weltmeister in Sachen Wettbewerb sind, schlagen sie momentan jeden deutschen Anbieter.
    B&You (https://www.b-and-you.fr/), die Online-Vertriebsbranche von Bouygues Telecommunications bietet eine Fest- und Handy-Netz-Flatrate, inkl. 3Gb-Internet (gleich ob es übers Handy od. via PC-Tethering benutzt wird), inkl. Festnetz-Flatrate nach 40 Ländern (inkl. Europa, USA, etc.) für EUR 19,99 (inkl. MWSt.), und das mit einer monatlichen Kündigungsfrist.
    Tja, das zeigt, dass es kostenmässig möglich ist. Vielleicht mal eine Inspiration für unsere Deutsche Anbieter...

2. Alle reden von der Cloud und Flatrates aber es macht doch nur Sinn wenn diese blöde Volume Limitierung wegfällt. Was habe ich davon am See oder im Auto? Da habe ich kein W-Lan, was nutzt es mir wenn ich 50 Songs meiner Mp3 Sammlung höre von Filmen will ich gar nicht erst reden:( und danach alles hakelt, das kann der Sinn doch wohl nicht sein oder? Das ist doch alles Lug und Trug verarschen kann ich mich selber, dazu brauche ich die blöden Provider nicht, erst wenn dieses Manko behoben ist, dann kann ich von Flaterate reden. Beim Telefon sind wir ja auf dem richtigen Weg, aber der Rest ist mehr als bescheiden.
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/frown.gif

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Auto's sind dort auch günstiger.

Aber möchtest Du auch monatlich , das Verdienen , was ein Franzose ausbezahlt bekommt ? :-)

Wo halt mehr Verdient wird , sind halt Konzerne und Staat , gieriger .

MfG T-Liner

Last edited: May 13, 2012
  4. Tomoroww

Tomoroww ROM

ich wöllte mal gerne wissen ob zu dem vertrag wirklich ein Smartphone nötig ist oder man auch ganz normal android handy nehmen kann? :bitte: helft mir :):bahnhof: danke schonmal im vorraus

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Du hast was vergessen. Das :ironie: schild.

Auch ein Handy auf dem Android läuft ist ein sogenanntes Smartphone.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:dumm:
    Du solltest dich selbst erst mal fragen, warum das Limit existiert, anstelle zu meckern. Was glaubst du wohl, was für ein Traffic losbrechen würde, wenn alle ohne Limit plötzlich surfen könnten? Die Bandbreite ist bei 3G nun mal begrenzt und das wissen die Provider. Es gäbe ständig einen Kollaps, man würde nur sich selbst und anderen schaden, deswegen wird limitiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page