1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mobiles Internet-Stick ICS-Problem, Newby=)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Chippo, Mar 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chippo

Chippo ROM

Hallo PC-WELT Community,
    ihr seid meine letzte Hoffnung,

ich habe bereits ganz google durchgeforstet aber nichts passendes gefunden da ich einen sehr speziellen wunsch habe.

also darum gehts:

ich habe einen mobilen internet stick über den ich ins internet gehe.
    zudem habe ich seit weihnachten einen ipod touch.

nun bin ich einen tutorial gefolgt, mit dem ich ein ad-hoc netzwerk erstellt habe und mit hilfe des programmes ccproxy über den mobilen internet stick ins internet gehe. Nun habe ich folgendes problem, auf meinem ipod komme ich über diese verbindung nur in den app-store und das war dann auch schon.

nun habe ich gelesen, dass es ICS gibt, dass man aktivieren könnte und es würde alles funktionieren und ich würde ccproxy auch nicht mehr brauchen.

Über dieses ICS habe ich schon viele TuTs gelesen aber alle gelten nur wenn mann eine LAN verbindung mit dem internet hat. Leider gibt es bei der verbindung mit dem internet stick keinen reiter freigabe unter eigenschaften.

Also weiß ich nicht weiter,

Deswegen bitte ich euch mit BITTE zu helfen und den thread nicht gleich wieder wegzuklicken. Ihr seid meine letzte hoffnung

LG Chippo

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Chippo

Chippo ROM

erstmal danke für die schnelle antwort leider bin ich in diesen zusammenhang ein echter "dummy" und :bahnhof: in diesem text.
    Hast du vl ein tutorial dazu?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Chippo

Chippo ROM

Danke das du dich so mit mir abmühst aber in den Tuts ist immer etwas von Bluetooth die rede und über handy ich habe aber den stick am pc und will über wlan mit dem ipod ins inet und ich möchte NUR ICS am stick aktivieren mehr nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page