1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mobilgeräte verusachen High-Ping

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Lloyd Be, Oct 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lloyd Be

Lloyd Be ROM

Guten Morgen

seit geraumer Zeit habe ich nun das Problem dass die Ipads und Handys in unserer Familie bei benutzung die Latenz in die höhe Schiessen lassen.
    Vom IPAD ist die iCloud-Sync ausgeschaltet, es reicht lediglich wenn damit Normal im Safari gesurft wird.

So ist es mir z.b unmöglich Counter-Strike: Go oder diverse andere OnlineGames zu spielen.
    (Weil keiner ja verzichten kann )

Wir besitzen DSL 16k mit 1k Upload.

Als Quelle habe ich die jeweiligen Geräte identifiziert.

Ich bin per LAN an die Fritz.Box 7270 angeschlossen.

QoS/Priorisierung/Filter haben mir leider nicht geholfen.

Gibt es noch andere möglichkeiten?
    Wie z.b den W-Lan Standard Runter zu drehen?

Danke im vorraus!

2. Hackintosh

Hackintosh Byte

Da bisher keine geantwortet hat: gibt es denn das Problem noch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page