1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mobility Radeon 9000 Grafikfehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gnubbelgubbel, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Mein Problem: Beim Zocken neuerer Spiele habe ich nach ca 1/2Stunde üble Grafikfehler. Das sind entweder senkrechte 1cm lange Linien (Doom3 & Unreal Tournament) oder aber Dreiecke die sich von der Bildschirmmitte nach aussen ziehen (Morrowind, NFS U2 & Splinter Cell2). Hab nicht den Eindruck, dass es mit Hitze zusammenhängt, zumal die Fehler sich beim Neustart auch im Windows zeigen (das Fenster mit dem Balken beim Dateien verschieben ist dann z.B. rosa unterlegt). Dxdiag bringt bei dem D3D-Test (rotierender würfel) Bildfehler, OpenGL läuft normal. Neuere Graka-Treiber gibt es nicht von meinem Hersteller, der Versuch mit den Omega-Treibern hat nicht geholfen. Was kann ich noch versuchen?

Danke im Voraus!
    GNU

Mein PC: Lidl-Laptop von 2003 mit:
    Athlon 2400+ mobile 512RAM
    ATI Mobility Radeon 9000 64Mb

2. Ich bin's nochmal. Hab einen "Screensot" von einem neuen bluescreen gemacht. Könnte evtl helfen.

P.S. Sorry wegen Doppelpost, hab nirgends einen edit-button gefunden.
    :rolleyes:

$DSC_2092b.jpg

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Naja. Durch zuviel Wärme werden halt Bausteine beschädigt.
    Laut Screenshot Treiberproblem. Und da ne Treiberneuinstallatin scheinbar nicht geholfen hat.....alles neuinstallieren?
    Keine Ahnung ob die Fehler dann wech sind. Hat der Grafikchip schon was abbekommen is eh zu spät.

Wie sind die Temperaturen in dem Teil? Liest Everest was aus?

4. Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, aber offenbar hab ich an der Graka keinen Sensor. Sowohl everest als auch CPUCool Finden nur HD & CPU. Wobei meine CPU unter normallast schon 75Grad hat. Hab gelesen, 60 wären normal.

Dass an der Karte was zerschossen ist würde schon Sinn ergeben, weil ich einige Hitzeprobleme hatte, bevor das alles angefangen hat. Muss man ja wissen, dass man alle halbe Jahre die Staubflusen aus dem Lüfter kratzen muss...

Gibt es ne Möglichkeit das rauszukriegen, ob es "bad clusters" auf der Graka gibt?

5. YuKoN123

YuKoN123 ROM

Hi zusammen, ich hab auch den Gericom-Laptop, und auch bei mir sind die Grafikfehler, speziell in Spielen, aufgetreten, dass der Chip kaputt ist, kann eigentlich nicht sein, da der Lap schonmal bei der Reparatur war, und 2 Wochen nachdem er wieder da war traten die Probleme wieder auf. Jetzt will ichs mal mit nem neuen Treiber versuchen, doch ich finde leider keinen, weder auf der offiziellen HP, noch sonst wo, die links der anderen beiträge funktionieren leider nicht, kann mir jemand helfen?

Tschö mit Ö
    YuKoN123

6. Fari

Fari ROM

Hallo,

habe das selbe problem mit meinem Gericom Laptop und dem blauen bildschirm.

Gibt es schon Lösung für das Problem???

gruß

fari

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page