1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mobility Radeon 9700 SE Treiber?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lowrider1, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lowrider1

    Lowrider1 Byte

    Hallo miteinander,
    mein Laptop hat die Grafikkarte
    "ATI MOBILITY RADEON 9700 SE" eingebaut.
    Da ich diesen Laptop schon ca. 1 Jahr habe und noch nie Treiber Upgedatet habe, wollte ich das vor kurzem bei der Grafikkarte machen. Ich habe alles mögliche im Internet abgesucht, doch Leider finde ich keinen passenden treiber für sie. Wo könnte ich den herkriegen?:confused:
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: beim Läppi-Hersteller!

    btw: warum willst Du den Treiber updaten - nur um einen neueren zu haben oder hast Du Probleme mit dem installierten?
     
  3. Lowrider1

    Lowrider1 Byte


    hab zwar keine probleme mit dem installierten, aber ich hab mal gehört, dass der PC mit neueren Treiber besser läuft. Ausserdem habe ich den "Automatic Update Client" ( programm dass mir Updates für Treiber, Programme, ... sucht)und der sagt mir, dass ich die Version 6.14.10.6505 installiert habe, aber es eine neuere, nämlich Version 8.282.0.0, gibt. Wenn der AUC diese Version heruntergeladen hat, und ich sie Installieren will, kommen zwei fehlermeldungen und ich kann den Treiber nicht installieren.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    www.ati.de

    ATI > Treiber und Software > Windows XP > Notebooks mit ATI Grafik >

    Da gibt es den Catalyst Mobility 6.8 für Windows XP
     
  5. Lowrider1

    Lowrider1 Byte

    Da steht zwar meine Grafikkarte bei "Unterstützte Grafiktechnologien " aber bei "Unterstützte Notebook-Hersteller" steht mein Notebookhersteller, nämlich MEDION, nicht dabei. Ist das schlimm? Oder kann ich den Treiber trotzdem installieren?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Normalerweise bricht das Setup ab, wenn keine passende Grafikkarte gefunden wird.
     
  7. Lowrider1

    Lowrider1 Byte

    Auch dieser Treiber hat nicht funktioniert
     
  8. Lowrider1

    Lowrider1 Byte

    ausserdem hab ich mir jetzt CS source gekauft und beim start zeigt des auch an, dass ich nicht den aktuellen treiber habe
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://www.pcwelt.de/news/hardware/108046/index.html

    :totlach:

    Dessen Treiber könnte man mal installieren, wenn der neuer ist.

    Du könntest selbst einen Treiber basteln. Mobility Modding:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014479.html

    Wenn es mit Mobility Radeon 9700 nicht klappt, versuche es mal mit Mobility Radeon 9600, weil in der 9700SE der 9600-Chip verwendet wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page