1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modding Netzteil

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by DS-Base, Aug 26, 2005.

?

Wieviel Leistung besitzt euer PC-Netzteil?

1. 250-349 Watt

4 vote(s)
    16.0%
  2. 350-449 Watt

12 vote(s)
    48.0%
  3. 450-549 Watt

6 vote(s)
    24.0%
  4. Mehr als 550 Watt

3 vote(s)
    12.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Ich besitze folgendes Modding Netzteil: ednet Power Supply 450 Watt, Art.: 30108.

Dieses Netzteil läuft ja immer mit diesen blauem Licht.

Frage: Ist es irgendwie möglich dieses sonst sehr schön aussehende Licht abzuschalten, um etwas Energie zu sparen?
    Oder ist dafür ein größerer Eingriff in das Netzteil nötig? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Netzteilen? Ich möchte es auf keinen Fall beschädigen.

Attached Files:

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

in den beleuchteten lüftern des NT sind eigentlich nur leds drin, und die fressen quasi überhaupt nix. also doofe idee ^^
    auch in dem sinne, sich erst sowas zu holen und es dann aber abschalten zu wollen

3. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Leider brauchte ich dringend ein Netzteil. Ich hatte die Wahl zwischen einem 350 Watt, einem 430 Watt Noname und diesem 450 Watt mit den blauen LEDs. Naja und da hab ich mich für dieses entschieden, da es besonders leise war, die meißte Leistung hatte und genau die Anschlüsse, die ich brauchte.

Aber wenn diese LEDs wirklich so gut wie nix verbrauchen, kanns ja auch egal sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page