1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem - Switch - WLan Router Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by klixz, May 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klixz

klixz ROM

Hallo, zuerst, könnte sein dass mein Problem hier in diesem " Wlan aber kein Internet" Thread schon geklärt wurde, aber ich kann den Thread leider nicht öffnen. ( Warum auch immer -.- )

Jedenfalls folgendes:

Wir sind umgezogen, sind nun bei Tele Kolumbus statt Telecom ( die haben hier keine Leitung ) und haben halt von denen ein Thomson Modem bekommen. Welches Gerät genau weiß ich nicht, steht nirgends dran und meiner Mutter war so schlau die Verpackung wegzuwerfen. Direkte LAN Verbindung vom Modem zum Pc klappt, allerdings arbeitet meine Mutter von Zuhause und brauch Wlan. Ergo haben wir einen Belkins n300 Wlan Router gekauft um ihn ans Modem mit dranzuhängen. ( Ich brauch ne 1GBIT Übertragungsrate, die hat dieser wlan router nicht, er hat lediglich 100mb/s ) Sprich, wenn wir den Router ans Modem hängen & dann an den Belkins noch meinen LAN Anschluss vom Pc, ist mein Internet viel zu langsam da ich wie bereits gesagt 1GBIT benötige. ( Online Gaming )

Nun hatten wir beim Mediamarkt beraten lassen & es wurde uns ein Gigabit Switch vorgeschlagen mit 5 Anschlüssen/Dosen/Ports whatever. Also haben wir das wiefolgt probiert, den Switch ans Modem, an den Switch dann mein LANKabel für den Computer ( Lief 1a ) & halt in eine der anderen Ports/Anschlüsse wie auch immer haben wir noch den WLAN Router gesteckt, WLAN wird dann auch erkannt aber hat keinen Internetzugang. Und jetz nach diesem Roman ist meine Frage, wieso zur Hölle wird so WLAN angezeigt, sprich der Router, aber es hat kein Internet?

Ich hoffe ihr könnt einigermaßen nachvollziehen was ich beschrieben habe, es lässt sich ziemlich schei** beschreiben.

MfG & danke für jede Antwort!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, ihr hätten einen Internetzugang mit 1Gb/s.
    So kann das ja nicht funktionieren. Der Router gehört immer an das Modem, schließlich stellt der die Verbindung zum Provider her und du kannst gleichzeitig nur eine Verbindung zu deinem Provider herstellen. Den Gb-Switch kannst du dann an den Router anschließen, um im eigenen Netzwerk einen Bereich zu schaffen, der die am Switch angeschlossenen Geräte per Gb-LAN verbindet.

Falls du wirklich einen schnelleren Internetzugang als 100Mb/s haben solltest, benötigst du einen Router, der auch auf der WAN-Seite Gb/s unterstützt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Maximal gibt es bei telecolumbus 128.000 Kbit/s Download (Geschwindigkeitsliebhaber). Sollte es sich um den Tarif handeln, sollten einem auch Zugangsgeräte zur Verfügung gestellt werden, mit denen man die bestellte Geschwindigkeit auch nutzen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page