1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

modifizierten Webcam Stream auf Website einbinden

Discussion in 'Programmieren' started by widdl, May 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. widdl

    widdl ROM

    Hallo!

    Ich habe ein relativ kniffliges Problem. Für ein Projekt sollen bei entfernten Lokalitäten IP-Webcams installiert werden, deren Stream dann auf der Homepage zu sehen sein soll. Der Stream läuft auch schon, jedoch muss die Qualität des Livestreams so angepasst werden, dass die Leute, die darauf zu sehen sind, unerkennbar sind... Es sollte also die Qualität möglichst zur Laufzeit heruntergedreht werden, da die Webcam zu scharfe Bilder/Stream liefert (billigstes Modell). Verzögerung ist in diesem Fall egal. Gibt es eine Lösung?
    Das Format ist MJPEG. (wird über "videostream.cgi" bzw. "snapshot.cgi" eingebunden)

    Die zweite Variante wäre, die Bilder, die die Kamera liefert auf einen FTP Server zu laden, dort unscharf machen und die unscharfe Version hochzuladen.. Wäre dies eventuell einfacher umzusetzen?

    Gibt es eventuell eine IP-Webcam für <100€, bei welcher man die Qualität mittels Webcamsoftware so weit verschlechtern kann?

    Die Homepage läuft auf Joomla wenn das weiterhilft.

    liebe Grüße
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page