1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

möchte meinen Ram aufrüsten, bitte helft mir bei der beratung :D

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xX__S__Xx, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xX__S__Xx

xX__S__Xx ROM

Hallo erstmal

hi leute hab mal ein wenig bei verschidenen Foren rechechiert(oder wie man das schreibt ;D) und fand das wird das beste sein ;D weil allen schnell geholfen wird hoffe dann das trifft dann auch bei mir zu ;D

ok jetzt meine frage ich habe in meinem Pc 512Mb SdRam verbaut und möchte aber daraus jetzt 2Gb machen damit ich auch ein paar games machen kann aber 1. Lohnt sich das überhaupt, diese 2gb? 2. hier hab ich mal paar daten wäre echt voll nett wenn ihr mir einen link schiken würdet von nem arbeitsspeicher wo ich bestellen sollte, preis leistungsverhältniss wäre mir dabei wichtig ach ja bitte ne schweizer seite www.conrad.ch würde ich bevorzugen wenns dort was hat

Arbeitsspeicher im moment:

Infineon 64MX64 SDRAM
    PC2700U - 25330-B0
    512MB, DDR,333, Cl 2,5

das hab ich jetz alles von dem arbeitsspeicher Chip abgeschriben müsst ihr noch etwas mehr wissen über denn?

Motherboard:

ECS 661FX- M(Deluxe) /

ich habe nach geschaut und habe genau 2 steckplätze für den Arbeitsspeicher

Grafikkarte:

auch hier wäre coole wenn ihr mir sagen würdet was ich da für eine verbauen könnte 512Mb wäre von mir ausgesehen schon super und past das dann mit den 2gb und dem mainboard zusammen im moment ist eine Ati Saphire Readon 9200Se 128 MB verbaut.

der grund wiso ich das machen will ist ich möchte nen paar games zoggen natürlich will ich keinen high end game pc draus machen ;D sonst würd ich nen neuen kaufen bzw zusammen bauen, aber das lässt mein budget nicht zu, hehe

Noch eine frage muss man irgendwie etwas verändern wenn man jetz z.b 2 gb ram rein baut muss man das wo hintippen im bios oder so ? genau wie bei der GraKa oder muss man bei der nur einen richtigen treiber installieren und schon geht das gute stück wieder schneller

Der Pc ist ein Acer Aspire 2.8 Ghz Windows Xp sp3

Danke für eure hilfen :D ;)

2. xX__S__Xx

xX__S__Xx ROM

hab da noch ma ein bisschen gegoogelt und auf das gestossen passt der rein? ;D

Kingston D12864C250 PC-2700 Arbeitspeicher 1 GB (333 MHz, CL2.5, 1 x 1 GB) DDR-SDRAM Kit

??

mfg

xX__S__Xx

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gefunden bei eBay? Is da immer so ne Sache mit dem RAM.

Sollte aber theoretisch funktionieren.
    Frag im Bekanntenkreis rum. Test vor Erwerb.

Brauchst Du unbedingt 2GB? Macht doch in dem "alten" Ding eigentlich keinen Sinn.

Vieleicht mal das BIOS updaten?

Du willst ne neue Grafikkarte? Bekanntenkreis oder HD4650(70).

Was is da denn für ein Netzteil drinn(Aufkleber)?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn mal mal zusammenzählt, was 2GB alter DDR-RAM und eine brauchbare AGP-Karte kosten werden - dafür bekommst Du auch 2GB DDR2 + Mainboard + CPU + PCIe-Karte und das ist dann alles auch noch schneller.

Also mehr als zusätzliche 512MB würde ich da nicht nachrüsten, ggf. noch eine bessere Grafikkarte, sofern sie irgendwo günstig gebraucht zu haben ist.

5. xX__S__Xx

xX__S__Xx ROM

weiss nicht so genau aber um zu spielen sollte doch das schon das minimum sein oder nicht?oder wie viel sollte ich sonst rein machen?

könntest du mir schnell sagen wie ich das updaten kann? und was bewirkt das?

das netzteil is so nen original din da steht Max DC output: 200Watt(+3.3V & +5V= 105W MAX) keine ahnung was das bedeuten soll ? ist das ausreichend?

oder würde es sich besser lohnen ein pc selber zusammen zustellen? und dann bei nem bekannten den zusammen bauen zulassen oder so etwas?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das wäre vielleicht für einen neuen Büro-PC ausreichend.
    Wenn Du damit spielen willst, dann kauf am besten einen komplett neuen Rechner. Da sind ja ein paar Beispiele in der Kaufberatung hier im Forum zu finden. Selbst der Einsteiger-Spiele-PC ist Welten besser als Dein jetziger nach der Aufrüstung je sein kann.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

alte Systeme aufrüsten, bringt nichts, nur einen leeren Geldbeutel.
    man wird nur enttäuscht, wenn man meint einen Leistungsschub zu bemerken. Viel besser, etwas sparen, und den Rechner selber zusammenbasteln, keinen Komplett-PC kaufen, wenn es nicht unbedingt nötig ist, denn die gekauften PCs sind meistens überteuert, und haben z.T. billige Ware drin, an irgendeinem od mehrere Komponente wird gespart, um die Gewinnmarge zu optimieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page