1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möglichkeiten ins BIOS zu gehen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Esquilax, Jul 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Esquilax

Esquilax Byte

Guten Tag
    Ich habe mir vor einigen Tagen bei einem seriösen Händler eine NVIDIA GeForce 8600 GT gekauft. Als ich diese eingebaut habe funktionierte es aber nicht. So habe ich meinen Tower zu dem Händler gebracht. Dieser hat ihn wieder hinbekommen. Er hat etwas im BIOS verändert damit ich keinen schwarzen Bildschirm mehr erhalten, wenn der PC bootet. Nun hatt er mein BIOS aber so eingestellt, dass jedes mal unter dem Intelloge folgendes in blauen zahlen und Buchstaben steht:"
    Drücken sie jetzt F2,ent oder F8 um ins BIOS zu gehen.....
    Ich möchte dies aber nicht. Er hängt dort jetz eine Weile um auch einemMenschen in höherem Alter die Chance zu geben, eine dieser tasten zu drücken. Wie bekomme ich dies wieder weg?

PS: Ich habe ein BIOS von PHÖNIX

Mfg
    Esquilax

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Händler hat das BIOS vermutlich so eingestellt, dass der Boorvorgang langsamer abläuft, um die Grafikkarte erkennen zu können.

3. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

So lange müsste die Hardwareerkennung nun auch nicht dauern, wenn ja dann könnte etwas defekt sein.

4. Esquilax

Esquilax Byte

Also "Defekt" denke ich das dies die unwahrscheinlichste Möglichkeit ist. Das war ein PCFachmann. Ich denke er hat das BIOS so eingestellt das er nicht immer mehrmals auf auf die jeweiligen Taste tippen muss, um ins BIOS zu kommen. Er hat es so eingestellt, das er in Ruhe, eine dieser Tasten tippen kann. Nur ich brauche das nicht.

Also noch jemand Vorschläge?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das beschreibst du doch gerade selber
    Für gewöhnlich nimmt man sich da das Handbuch zum Mainboard, da dort üblicherweise die Bios-Einstellungen erklärt sind.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Self Power On Self Test auf Enabled
    Full Screen LOGO Display auf Disabled
    Das müsste unter Advanced BIOS Features stehen.
    Jeder Mainbordhersteller legt die BIOS-Optionen für jedes Mainboard-Modell selbst fest. Es gibt kein Einheits-BIOS. So müssen selbst Fachleute Handbücher lesen. :rolleyes:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Also noch jemand Vorschläge?

ich frage mich, wieso das überhaupt ein Problem ist? wie oft kriegst Du das zu sehen? und warum fragst Du nicht den Fachmann, der das "verbrochen" hat? :rolleyes:

8. Esquilax

Esquilax Byte

@ Sassci

1. Willst du nicht 1 Minute warten bis dein PC sich bemüht an dem Intellogo vorbeizukommen
    2. Kommt das jedes mal wenn ich den PC boote
    3.Willst du bestimmt nicht dein Geld verschwenden, in dem der dir nacher eine kleine Sache im BIOS verändert, die ich für nichts hier im Forum gesagt bekommen könnte und dann 25€ dafür verlangt.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> @ Sassci

auch schön, wieso ist der Nick mir nicht eingefallen?

1. bei mir kommt kein Intel-Logo - auch kein anderes ...
    2. wie oft ist das - 1x am Tag, alle 3 Tage, 1x in der Woche ..
    3. der Haken ist imho: Du hast keine Ahnung, deswegen hast Du ja auch einen Fachmann bezahlt! und wenn Du jetzt planlos was änderst, siehst Du evt. wieder gar nix auf dem Moni und kannst es nicht reparieren - dann kostet es Dich wieder Geld!

geh halt pieseln, Kaffee kochen oder mach sonst was sinniges in der Zeit, wenn das plöhde Logo auf dem Moni steht! :rolleyes:

10. Esquilax

Esquilax Byte

Es kommt jedes mal wenn ich den Rechner starte........
    Dieses Intellogo kam bei mir nämlich auch fast nie, da mein PC so schnell war das er es übersprungen hat. So konnte ich es vielleicht mal für ein Bruchteil einer Sekunde sehen. Doch jetzt habe ich das Problem, dass er genau an dieser Stelle festhängt. Es würde mich allerdings auch wieder Geld kosten wenn ich den Rechner dort hinbringen würde ;)

Ich denke ich probiere mal den Tipp von deoroller auß.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann frage ich nochmal anders: wie oft bootest Du denn den PC? :rolleyes:

und der Haken ist doch nicht das Logo (oft auch "Silent Boot" im BIOS), sondern eine Einstellung, die der Spezi gemacht hat, damit der PC langsamer bootet - und das sollst Du erfragen, was und warum er das gemacht hat!

12. Esquilax

Esquilax Byte

Ich boote ihn mindestens 3 mal am Tag. Das ist standart.
    Das Logo ist auch nicht das Problem, das meinte ich auch nie. Das Logo kann ruhig dort bleiben wo es ist. Nur es müsste schneller wieder weg gehen und mir nicht immer anbieten, ins BIOS zu gehen. Obwohl es wahrscheinlich im BIOS liegt........Ironie was?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page