1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor [100]

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Moin666, Jan 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin666

Moin666 Byte

Hi, suche einen leistungsstarken Monitor bis 100€ (kann auch etwas(!) mehr sein). Es soll bitte ein HDMI-Anschluss haben und sollte 22Zoll haben.
    Weiß nicht was man bei Monitoren so beachten muss, hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was genau soll er denn "leisten"??
    Das ist doch keine CPU oder ein Automotor.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

na wie üblich: die eierlegende Wollmilchsau für ganz wenig Kohle. ;)

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Satte 22" wäre ein Monitor mit 1680x1050 Pixeln (16:10).

7. Moin666

Moin666 Byte

Erstmal danke für eure Antworten.
    Leistungsstark meinte ich eig. nicht. Ich hatte bis jetzt 3 Monitore und alle gingen nach 1 1/2 - 2jahren defekt. Alle 3 hatten das gleiche Problem, unzwar, die Monitore gingen von alleine aus und an. Weiß nicht wieso das passiert ist.
    Meinte eher ein Monitor mit Ausdauer, statt leistungsstark :)
    Mein Budget beträgt nunmal 100€ ;)

lg und danke für eure Antworten!

8. magiceye04

Bei 100€-Monitoren kannst Du nicht erwarten, dass die wesentlich länger als die Garantiezeit leben.
    Aber bei 1 1/2 bis 2 Jahren hättest Du ja immerhin Chance auf Gewährleistung durch den Händler.
    Welche Hersteller hattest Du denn bisher durch?

Mal abgesehen davon würde ich bei einem Monitor, mit dem ich zufrieden bin, im Zweifel lieber eine Reparatur durchführen lassen als einen neuen zu kaufen, auch wenns vielleicht unrentabel aussieht. Mindestens die Umwelt wird es Dir danken.

9. Moin666

Moin666 Byte

Bis jetzt hatte ich LG, Acer und Belinea. Die haben alle keinen HDMI Anschluss und da ich mir jetzt nen guten PC bestellt habe, möcht ich auch das volle Potenzial des neuen Rechners ausschöpfen. Ich wollt noch fragen ob es einen großen Unterschied macht, zwischen 2 und 5ms Reaktionszeit.
    An die Garantie hat ich garnicht gedacht. Naja was solls wollte mir eh einen neuen kaufen :)

lg

10. magiceye04

Zwischen HDMI und DVI besteht qualitativ Null Unterschied.
    Also wenn der alte Monitor bereits DVI kann und die Grafikkarte das auch dran hat, hast Du damit "das volle Potential".

2ms und 5ms als Herstellerangaben sind völlig ohne Aussage, da wird getrickst ohne Ende.
    Da kannst Du nur bei unabhängigen Testberichten mal schauen, wo sowas unter genormten Bedingungen vermessen wird. Meistens werden daraus schnell mal 10 oder 20ms.
    Aber alles unter 10 ist normalerweise mehr als ausreichend für schnelle Spiele.
    Da muß man schon zu 120Hz greifen, um eine deutliche Verbesserung zu bemerken.

11. Moin666

Moin666 Byte

Zwischen DVI und HDMI besteht kein Unterschied? Woher weisst du das? Muss mir sicher sein das es so ist :)
    Dann schau ich mal Test-Foren nach, mal schaun was sich so ergibt.

Hab mich grad informiert und herausgefunden, das es erst ab 150€ gute Monitore gibt. Naja, dann wart ich eben bis nächsten Monat :)

Last edited: Jan 12, 2014
  12. deoroller

13. Moin666

Moin666 Byte

Last edited: Jan 13, 2014
  14. magiceye04

DVI und HDMI ist beides digital, also kann es auch keine Qualitätsunterschiede beim Bild geben.
    HDMI hat halt zusätzlich noch den Ton mit drin bzw. in der aktuellsten Version auch noch Ethernet - sofern man das braucht.

Mir war so als ob auf Geräte mit HDMI eine "Strafsteuer" erhoben wird, weil die theoretisch als Fernsehgeräte nutzbar sind.

15. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page