1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor ändert Farben

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DaEistee, Jul 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaEistee

DaEistee ROM

So, nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen relativ neuen Acer AL1916 LCD Monitor. Anfangs hatte er nur ziemlich seltsame Farben und Helligkeit, die sich mit der Normalen Monitoreinstellung nicht beheben ließen, zwar gibt es Programme, womit ich es durch die Graka ausgleichen könnte, aber an der Graka liegt es wohl nicht, da, wenn ich einen anderen Bildschirm anschließe alles wunderbar funktioniert. Mittlerweile habe ich die Farben soweit wie möglich ausgeglichen, es sieht aber immernoch ziemlich seltsam aus. Und das komischste an der Sache ist, dass wenn ich irgendein Spiel starte und wieder rausgehe, sind die Farben völlig verändert. Danach hilft nur noch eins, undzwar Windows Media Center zu starten und wieder zu schließen, dann sind die Farben wieder normal, und das geht auch nur mit Media Center wieder richtig. Und das ist es , was mich an meinem Verstand zweifeln lässt, dass die Farben von Grundauf seltsam erscheinen und sich je nach Programm auch noch ändern. Auch das Monitor Kabel habe ich schon ausgewechselt.

Vielleicht kann mir irgendjemand helfen, ich habe keine Ahnung mehr.
    :bitte:

Ps.: Google spuckt auch nicht aus was ich suche ;)

mfg DaEistee

Last edited: Jul 28, 2008
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...warum spielst du mit einem solchen Gerät erst rum? Schaffe es zurück zum Händler und gut ist.

3. DaEistee

DaEistee ROM

Tia, auch das habe ich schon gemacht, gleiches Problem besteht weiterhin. Weiß nicht was ich falsch eingestellt habe. Warum ist das nur bei diesem Bildschirm so :confused:

4. DaEistee

DaEistee ROM

Und was noch seltsamer ist, wenn ich auf die Autokorrektur vom Bildschirm klicke, dann kommt ganz kurz, solange sie arbeitet das Bild so wie es sein soll, und dann wieder das alte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page