1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor an PC anschließen!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chrischi96, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Hi Leute,

hab folgendes Problem:
    Wollte grade meinen Samsung BW226 an meinen PC anschließen, da stelle ich fest, dass ich keine DVI-Büchse habe! Habe nur jetzt das D-Sub Kabel angeschlossen! Gibt es Möglichkeiten den Monitor trotzdem über DVI anzuschließen? Habe noch eine freie D-Sub Büchse! Wenn ja, lohnt es sich dann ein entsprechendes Kabel/Aufsatz zu kaufen? Sollte man generell beide Kabel mit dem Monitor verbinden oder nur das DVI?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin verzweifelt!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Sorry aber ich verstehe das nicht so recht, mit analog und so! Ist ein Samsung BW226, also was ganz feines, der müsste das doch können,oder? Aber der Adapter sieht passend aus! Geht dann dadurch viel Qualität verloren? Muss ich D-Sub und DVI beide anschließen dann oder nur das DVi?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Hmm hilft mir alles nicht ganz weiter! Handbuch war leider kein richtiges mit dabei! Vllt. verstehst du mein Problem nicht ganz! Ich habe ein TFT Monitor von Samsung (BW 226). Der hat zwei Buchsen, zum einen VGA (D-Sub) und DVI. Das VGA Kabel habe ich an die Buchse hinten am Rechner angeschlossen! Das DVI Kabel kann ich aber leider nicht hinten am PC anschließen, weil da nur noch eine weitere VGA Buchse ist! D.h., ich bräuchte so einen Adapter, den ich an die VGA Buchse stecke und dann mein DVI Kabel an die entprechende DVI Buchse anschließe! Aber wenn ich das richtig verstanden habe lohnt sich das gar nicht, weil die Qualität dadurch auch nicht besser wird! Gibt es noch andere Möglichkeiten?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ach so !
    Du brauchst nur einen Anschluss. Und wie gesagt wäre ein Digitaler Anschluss Qualitätsmässig besser. Dazu muss aber auch an der Grafikkarte ein DVI-Anschluss sein.

7. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Das ist ja dann voll der Mist! Da kauft man sich extra eine 8800GTS 512Mb und die hat noch zwei alte VGA Anschlüsse! Das ist doch total beschissen! Bin gerade echt sauer! UNd machen lässt sich dann da überhaupt nichts oder? :heul:

Komisch nur, dass in der Beschreibung steht, dass die Grafikkarte zwei DVI Anschlpüsse haben soll!

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. Chrischi96

Chrischi96 Byte

OH MEIN GOTT! SORRY,SORRY,SORRY! Ich dachte die ganze Zeit, dass das "größere" Kabel das VGA und das "kleinere" das DVI ist! Habe beide Kabel und dementsprechend auch beide Buchsen verwechselt! :spinner:

Also reicht es, wenn ich das eine DVI Kabel anschließe,oder?

Dank dir nochmal! :bet:

10. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Also ich bins nochmal!

Folgendes Problem: DVI Kabekl ist angeschlossen am PC und Monitor, aber wenn ich den Monitor anschalte steht da immer in etwa "Check the cable analog" ! Muss ich jetzt doch auch das VGA Kabel anschließen? Habe ja an meiner Grafikkarte leider keine VGA Buchse, dann muss ich einen Adapter kaufen oder wie? Dachte halt dass geht auch ohne VGA...hmmm, schade...

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich kenn den Monitor ja nicht, aber gibt es da vielleicht einen Schalter zum Umschalten von VGA auf DVI?

12. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Am OSD des Monitors kannst du einstellen, welcher Anschluss verwendet werden soll. Schalte dort einfach auf DVI um.

13. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Was muss ich denn da genau drücken? Irgendwie ist es egal was ich drücke, kommt irgendwie kein bild zustande!

Oben lInks wechselt immer so eine kleiner Anzeige zwischen analog und digital, aber egal was ich drücke, entweder er geht aus oder es kommt check the analog cable!

14. CaptainPicard

Schon mal das Monitorkabel an den anderen Grafikkartenanschluß gesteckt? Evtl. hast du ja momentan den sekundären erwischt.

Wie am Monitor umzustellen ist, sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

15. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Gut ich probiers mal umzustecken! Bedienungsanleitung? Was ist das? Hätte mich gefreut, wenn eine dabei gewesen wäre...

Edit: Also umstecken bringt auch nichts! Habe hier nur so eine Quick start anleitung, da steht, dss wenn man beide kabel angeschlossen hat, die installation schon abgeschlossen sei!

16. CaptainPicard

17. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Ja war sie! probiere jetzt schon seit einigen minuten alle möglichen fehlerursachen aus, bisher noch kein erfolg...

18. VinceBär

VinceBär Megabyte

Nochmal geprüft ob das Kabel auch richtig am Moni angeschlossen ist?
    War bei deiner GraKa einen DVI zu VGA adapter dabei? Was passiert wenn du den Moni über VGA anschließt?

19. Chrischi96

Chrischi96 Byte

So hattest in dem Punkt schonmal recht, dass ein VGA zu DVI adapter bei der graka dabei war! habe jetzt auch beide kabel angeschlossen, aber es ***** immer noch nicht...hmpf

:bet: so es *****! habe beide kabel nochmal an getauscht an den anschlüssen...jetzt ***** es! danke nochmal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page