1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor-Anomalie

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fridi, May 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fridi

    fridi Byte

    hi ich hab ein komisches problem mit meinem röhrenmonitor. Normalerweise steht er mit dem rücken zur wand und alles is prima. aber dreh ich ihn mal zur seite ist im linken bildschirmviertel ein grüner farbverfälscher-streifen, der total nervt. erst dacht ich, dass unsere steinwand (die dann nach dem drehen links neben dem monitor ist) irgendwie strahlt oder anderweitig das bild beeinflusst, aber stell ich den monitor weiter weg von der wand, bessert sich nichts. kabel sind auch nich locker...woran kann der farbfehler liegen, hat einer ne idee? danke für ratschläge.
    fridi
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    hi,

    solche farbfehler kommen zustande, wenn irgendwelche magnetfelder von aussen die ablenkung des elektronenstrahls in der bildröhre beeinflussen.

    das könnte z.b. ein lautsprecher sein, evtl verläuft auch eine stromleitung in der wand. wenn der streifen konstant da ist, solltest du dein monitor entmagnetisieren, geschieht meistens durch netzmässiges trennen des monitors vom stromnetz und erneutem einschalten oder mit einer entmagnetisierungsspule, die fernsehtechniker benutzen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page