1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor bekommt kein Signal mehr..

Discussion in 'Hardware allgemein' started by silencer123, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab folgendes Problem: Auf meinem Monitor wird nichts mehr angezeigt, also er bekommt keinen Strom mehr. Der Rechner scheint ganz normal hochzufahren. Am Monitor liegts nicht und an der Grafikkarte auch nicht, da ichs schon mit anderen ausprobiert habe, von daher bin ich mit meinem Latein langsam am Ende..wär cool wenn mir irgend jemand weiterhelfen könnte! Falls noch jmd eine info braucht, nur fragen..

Danke im Voraus!!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> er bekommt keinen Strom mehr. ... Am Monitor liegts nicht

:grübel: was sagt der örtliche Versorger? :rolleyes:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der sagt nichts, der erhöht nur die Strompreise :heul:

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls der 'örtliche Versorger' ein externes Netzteil sein könnte, hier mal scharf auf die Noten schauen.
    Gruß Eljot

5. sind ja schon mal konstruktive beiträge..bisschen mehr ernsthaftigkeit wär nicht schlecht..also licht geht bei mir noch von daher liegts auch nicht an der stromversorgung.

6. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du den Monitor an einem anderen PC ausprobiert? Ist vielleicht das Netzteil des Monitors defekt? Gruss Jpw

7. ja hab ich monitor funktioniert einwandfrei...

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie ist nun deine Formulierung 'Monitor bekommt keinen Strom' zu verstehen? Der Strom kommt aus der Steckdose, wird im Netzteil passend gemacht und geht dann in den Monitor. Wenn er keinen Strom bekommt, ist da eine Unterbrechung. Oder meinst du 'Monitor bekommt kein Signal'? Das ist etwas anderes - hier geht es in Richtung Grafikkarte. Hier solltest du dich mal klar ausdrücken.
    Gruß Eljot

9. is bissl schwer zu beschreiben..ich weiss auch nicht wie ichs besser erklären soll: der Rechner an sich scheint normal an zu sein, wenn ich ihn einschalte. Es kommt auch kein Signalton etc.. Auf dem Monitor wird nichts angezeigt und die Leuchte am Monitor is anstatt grün für an, orange.
    Der Monitor und die Grafikkarte laufen beide auf nem anderen Rechner. Kabel sind auch alle angeschlossen, hab nichts verändert. Am Abend davor ging noch alles, von daher bin ich schon sehr ratlos..wäre sehr dankbar wenn vl jemand weiss worans liegen könnte!

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Es kommt auch kein Signalton etc..

und was ist daran "normal"? Du scheinst ja sonst einen bekommen zu haben ... :rolleyes:

11. Es kommt halt oft ein Signalton, wenn z.B. was mit der graka nicht stimmt. Wenn einer kommen würde, könnte man dem Problem vl schon eher auf die Schliche kommen.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

es kommt immer ein Signalton, der signalisiert "alles ok"! kommen mehrere Töne, schaut man auf www.bios-info.de nach, was sie bedeuten.

da bei Dir kein Beep-Code ertönt, hast Du kein Problem mit dem Monitor, sondern dem PC! solltest mal testen, ob ohne RAM und Grafikkarte ein Beep-Code ertönt ...

13. es kommt kein signalton, auch ohne ram und graka..aber bin mir nicht sicher ob einer gekommen ist als der pc noch ging..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page