1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor bleibt im StandBy

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mister_s000, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach die Herrschaften,

ich hab wieder mal ein Problem. Und zwar: Ich hab für einen Freund einen PC hergerichtet (P4-1,7GHz, 512MB) Hab eine MSI NVIDIA FX5200-TD128LF eingebaut. Um Windows XP Pro und SP2 zu installieren hab ich meinen Monitor an die Maschine angeschlossen. Danach hab ich den Monitor wieder an meinem Rechner angeschlossen um wieder damit arbeiten zu können und die restliche Software auf dem anderen PC via Remotedesktop zu installieren. Beim installieren der Firewall hab ich mich mit meiner Remote-Sitzung quasi "ausgesperrt" (logisch!). Wollte dann wieder meinen Monitor an den Kasten anschließen um die entsprechenden Freigaben zu machen aber siehe da: Der Monitor bleibt im StandBy!! Neustart sowie neue Treiber installieren zeigten keine Wirkung. Hab dann im abgesicherten Modus (Da funktioniert der Monitor) die Firewall deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Der Bildschirm bleibt schwarz aber ich höre den Anmeldesound und kann mich Remote anmelden. Nach viel hin und her hab ich nun folgende Sachlage festgestellt:

Die Karte gibt kein Signal mehr aus sobald der Rechner einmal ohne Monitor hochgefahren wurde. Installiere ich die Treiber (Remote) neu und starte mit angeschlossenem Monitor geht alles prima... BIS ich wieder ohne Monitor starte. Dann ist wieder die neuinstallation der Treiber fällig... Aufgrund dessen geh ich davon aus das es ein Software-Problem ist. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Danke (allein schon fürs lesen ;) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page