1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor bleibt Schwarz?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mArkyG, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mArkyG

mArkyG ROM

Hey,

Hardware: Monitor Schneider TFT L992 Amd Athlon 64 3500+ Graka: Geforce 6600

Software Win Xp HOME SP2

soo... Wenn ich meinen Pc anschalte kommt manchmal kein Bild, Monitor bleibt schwarz! Monitor LED wird Blau, nach mehrmaligen reseten kommt irgendwann das Bild. Wenn jetzt Windows läuft nach einer Stunde oder so wird der Monitor wieder schrwarz LED leuchtet aber blau!

Habe schon versucht stanby modus auszumachen und automatisches Monitor abschalten, trotzdem das gleiche Problem!!.. an was kann es liegen?

2. mArkyG

mArkyG ROM

habe was neues rausgefunden, sobal ich den Monitor abschalte und dann wieder anschalten will bleibt er schwarz!! kann irgendwie nich mehr meinen beitrag editieren! deswegen neuen.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da gibt es eine zunächst einfache Methode: Mal einen anderen Monitor anschließen. Dann weißt du zumindest, ob's am Monitor liegt oder an Kabel, Grafikkarte bzw. Mainboard.
    Gruß Eljot

4. mArkyG

mArkyG ROM

ich habs rausgefunden der DVI anschluss ist es! weiss aber net obs von der graka is oder von monitor :D

5. Hallo,

das ist ziemlich sicher ein Treiberproblem! Ich hatte selbiges bei meinem Vista Media Center und habe entnervt eine ATI Karte gekauft. Damit ist jetzt fast alles einwandfrei. Nur HDMI krieg ich nicht ans laufen. DVI geht einwandfrei!

Als Test kannst Du mal versuchen den PC per Remote Desktop zu erreichen. Hat bei mir immer gut geklappt, nur eben der Ausgang über den Monitor lief nicht!

justmy2Cent

Grüße Darius

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page