1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor defekt, alter Monitor schafft Auflösung der Grafikkarte nicht, was tun?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MC1987, Jan 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC1987

MC1987 ROM

Hallo,

Wie der Titel schon sag ist mein Monitor kaputt gegangen und ich benutze derzeit einen alten Monitor (Acer AL506 LCD Monitor).
    Nun bekomme ich nach dem Windows laden kein Bild mehr da der Monitor die Auflösung die bei der Grafikkarte eingestellt ist nicht schafft (Meldung: Ändern sie die Bildwiederholungsrate).
    Max. Auflösung des Acer ist 1024x768 und auf diese würde ich die Grafikkarte gerne einstellen damit ich sie auch benutzen kann, jedoch weiß ich nicht wie ich die Auflösung darauf einstellen kann wenn ich kein Bild bekomme. Habe im Bios oder im Abgesicherten Modus leider auch nichts gefunden.

Was kann ich tun?

Danke für jede Hilfe!

Lg,
    MC1987

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Mal im abgesicherten Modus einen Standard VGA Monitor im Gerätemanager einstellen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das wird nicht viel helfen. In dem Auswahlmenü, wo man den "abgesicherten Modus" wählen kann, gibt es je nach Betriebssystem eine Auswahl "im VGA-Modus starten" oder "mit geringer Auflösung starten". Hierbei wird auch der Grafiktreiber gestartet und man kann die zum Monitor passende Auflösung auswählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page