1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor DVI und VGA Eingang PC nur VGA

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sigges, Aug 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sigges

    sigges ROM

    Hallo,

    habe mir heute einen Lenovo PC gekauft und festgestellt dass dieser nur einen VGA Anschluss hat.

    Mein Monitor (LG) hat beide Anschlüsse habe aber nur ein DVI Kabel.

    Ist es möglich den VGA-Anschluss vom PC, am Monitor im DVI-Anschluss anzuschließen, oder geht das nur am

    VGA-Anschluss des Monitors?

    Welches Kabel müsste ich mir besorgen? Oder evtl. Adapter möglich?

    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten und

    LG sigges49
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das geht nur über den VGA-Anschluss, weil der DVI-Anschluss am Monitor nur das digitale Signal annimmt.
    Ein DVI-I Adapter würde auch mechanisch nicht passen, weil der mehr Verbindungen hat als ein reiner DVI-D.

    Bevor ich ein VGA-Kabel kaufen würde, würde ich mal an alten Monitoren gucken, ob da noch ein abnehmbares dran hängt.

    Viel kostet es aber nicht.
    http://www.ebay.de/itm/1-8-m-Full-H...e13e68&pid=100338&rk=8&rkt=13&sd=310631283802
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie alt ist die Kiste denn?
    Mir würde sich eher die Frage stellen, ob ich mir mit einer 10 Jahre alten Gurke mit analoger Bildübertragung die Augen verderben möchte...
     
  5. sigges

    sigges ROM

    der neue PC hat übrigens auch einen HDMI-Anschluss... Es soll einen Adapter geben, der den PC vom HDMI-Anschluss
    per HDMI-Kabel mit einem Monitor mit DVI-Anschluss verbinden kann... Wäre das evtl. eine Lösung?
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und wie heißt der?
     
  7. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Hat sich erledigt.
     
  8. sigges

    sigges ROM

    LENOVO H30-05 Desktop-PC (AMD A8-7410, 2.2 GHz, 1 TB )
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :D
     
  12. sigges

    sigges ROM

    Vielen Dank an alle!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page