1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor flackert in allen Farben

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fynn-Robin1313, Sep 12, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe ein Problem mit (vermutlich meiner Grafikkarte).
    Es ist so, dass ich am PC sitze ein bisschen spiele (keine aufwendigen Spiele) und mein Monitor anfängt in allen farben zu flackern (siehe Bild). Wenn das auftritt kann ich auch nichts mehr machen (auch kein Taskmaneger oder ähnliches), es flackert ungefähr eine halbe Minute bis sich der PC von alleine neu startet. Nach dem Neu start funkionirt alles wieder ohne Probleme.
    Das passirt nicht oft, aber ungefähr immer ein mal in zwei Wochen.

    Hardware:
    -Intel Core i5 6400
    -Asus Nvidea G-force GTX 750 Ti Strix edition
    -Vorverbautes Mainboard von HP: HP 2B47
    -8Gb Ram von Samsung (kein dualchanel)
    -3 Tb HDD von Intenso
    -250 Gb SSD Samsung 850 Evo
    -Vorberbaute 120Gb SSD (No Name Hersteller)

    Ich wäre sehr zufrieden wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt.

    Im vorraus schon mal danke
    [​IMG]
    Sorry ,dass das Bild nicht so gut ist.
     

    Attached Files:

  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Grafikkarte hat einen Fehler.
    Das sieht nach zu heißem VRAM aus.

    Wie heißt der HP genau?
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schick.
    Die Garantie ist weg und Du hast den schwarzen Peter.
    Was gibt der PC mit ausgebauter Grafikkarte und interner Grafikkarte aus?
     
  4. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hat die GTX750ti einen zusätzlichen Stromanschluß? (normal haben die 750ti keinen).
     
  5. Nein die Karte hat keinen zusätzlichen Stromanschluss.

    Das kommt ja nur selten vor das der Bildschirm so flackert, aber bevor ich die Karte hatte ist das nicht vorgekommen.

    Ich glaube aber das hat nichts damit zu tuhen das die Karte zu heiß wird. Ich hatte gestern mal einen ziemlich aufwendigen Benchmark durch laufen lassen, die maximale Temperatur war bei 60 Grad (die CPU bei ungefähr 55 Grad)
     
  6. Ich hatte heute nochmal den selben Fehler. Das mit der temperatur kann nicht sein. Ich hatte den PC an gemacht und ein bisschen auf steam durch gescrollt, dabei ist der Fehler dann erneut aufgetreten.
     

    Attached Files:

  7. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Probiere doch mal ein anderes Monitorkabel (DVI?).
     
  8. Habe ich auch schon, bringt leider nichts.
    Ich glaube beinahe ich müsste mir mal ne neue Karte zulegen...
     
  9. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Alle Treiber sind aktuell?
     
  10. Eigendlich schon, wo könnte ich das denn überprüfen?
     
  11. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Chipsatztreiber im Gerätemanager, falls Geforce Experience installiert ist, dann dort.
     
  12. Ist alles auf dem Aktuellsten stand...
     
  13. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Tja, dann ist die GTX 750TI höchstwahrscheinlich hin.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page