1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor geht immer an aus!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by *Dennis*, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *Dennis*

*Dennis* Byte

Hi....

Ich habe ein grosses Problem mit dem neuen Monitor meiner Freundin!!
    Sie hat gestern von einem bekannten von mir einen schönen 19" Monitor bekommen!! Der lief bei ihm immer sehr gut und hat nie Probleme gemacht und stand jetzt 2 Wochen im Keller weil er sich einen neuen gekauft hat!
    Wenn ich das gute Stück anschliesse und den Rechner hochfahre, geht der Monitor ewig an und aus!! Wenn Windows dann hochgefahren ist und du die Maus nicht bewegst ist alles in Ordnung aber sobald du anfängst irgendwas zu machen fängt das flimmern wieder an!! Kurz schwarzer Bildschirm dann wieder Bild und dann wieder schwarzer Bildschirm. An der Grafikkarte sind 2 verschiedene anschlüsse für Monitore. Am Monitor selber dieser ganz normale den man seit Jahren kennt. Kann das damit zusammen hängen?? Also das ich einen Adapter brauche um den alten Stecker an den neueren anschluss zu bekommen?? Hatte den Monitor auch schon an meinem Rechner angeschlossen, und habe das gleiche Problem... was kann das sein??

Muss theoretisch ja irgendwas mit der geschwindigkeit zu tun haben oder?? Ich meine komisch ist es ja schon, das alles in Ordnung ist wenn ich die maus nicht bewege, und wenn ich sie dann bewege das der Monitor ständig an und aus geht!! Zusätzlich komisch ist, wenn die die herz zahl auf 60 stelle macht er weniger Probleme als bei z.b. 85.

Hat da einer von euch eine Idee??

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was ist das für ein Monitor? Gab es dazu keine Install-Diskette oder CD?
    Gruß Eljot

3. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Sind die kabelverbindungen in ordnung? Dein monitor hat bestimmt vga wie ich dich so reden höre oder? Und deine graka hat dvi richtig? Dann hast du ja auch einen adapter. Hast du mal beide anschlüsse der karte ausprobiert?

mfg

4. *Dennis*

*Dennis* Byte

So das ganze hat sich erledigt!! Der Monitor hat Vga anschluss, die Grafikkarte DVI und Vga!! Hatte den Monitor an VGA ganz normal da ging es nicht!! Habe jetzt einen Adapter von DVI (PC) auf VGA (Monitor) und jetzt geht es... warum auch immer. Warum läuft der Monitor nicht auf VGA wenn ein VGA Stecker dran ist?? Was soll das denn?? Naja nu ***** es!! Danke an euch!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page