1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitor geht in standby

Discussion in 'Hardware allgemein' started by McManu, Sep 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McManu

McManu Byte

Hi,

habe mir vor kurzem nen neuen rechner für den etwas kleineren geldbeutel zusammengestellt. als ich ihn das erste mal einschaltete bootete er ganz kurz und stürtzte ab. seither habe ich immer einen schwarzen monitor der immer im standby modus ist.

ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir.:bet:

mein system:
    celeron d 346 mit 3,066 ghz und 533 mhz fsb
    club 3d x1600 pro mit 256 mb ddr2
    1 gb ram mit 266 mhz
    xilence nt 350 watt
    ASRock 775Dual-VSTA, PT880 Pro/Ultra mainbord
    160 gb festplatte von hitachi

2. mpoindl

mpoindl Kbyte

hmmm klingt ganz so als bekommt der monitor kein bildsignal
    schon mit einem anderen monitor oder einer anderen grafikkarte probiert? (einfach mal ausborgen zum testen)

3. McManu

McManu Byte

ja beides. geht auch nicht, hab die x1600er auch in nen andern rechner eingebaut, dort lief alles perfekt.

4. Rekoo

Rekoo Byte

klingt nach zuwenig strom!! is die x1600 schon PCIE? hat der andere rechner ein stärkeres netzteil?

5. McManu

McManu Byte

ja sie is ne pci-express. nt hat 350 watt auch der andre rechner

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

7. McManu

McManu Byte

ok, bei 3,3 V = 20 A, 5 V = 25 A, 12 V = 13 A

8. magiceye04

Versuchs mal leihweise mit einem Netzteil, welches mindestens 20A bei 12V hat.

9. McManu

McManu Byte

sry, hab keins des bei 12 v min. 20 A hat. aber in dem andern rechner is n pentium 4er, ne x600pro, 1 gig ram und is ein wenig gemoddet. kann mir net vorstellen das es am nt liegt. des nt in dem rechner hat bei 12 V 10 A.

10. magiceye04

Sagen wirs mal so: Es reicht, wenn wir uns das vorstellen können :rolleyes:

Schau mal mit Speedfan oder Everest Home Edition nach den Spannungen bei Leerlauf(während nix läuft) und Vollast (Gib der CPU was zu rechnen). An denen erkennt man, ob das Netzteil am Limit arbeitet

11. Jpw

Jpw Megabyte

@magiceye04
    Kann er ja nicht. Die Kiste läuft nicht!

@McManu
    Kontrolliere den sitz des CPU-Lüfters. Laufen beim Einschalten die Lüfter an? Ev. defektes Board. Kann vieles sein. Gruss Jpw

12. McManu

McManu Byte

rischtig.

sitzt perfekt und läuft, des neue board kommt morgen (=eig. heut 08.09.06) hoff dann das er läuft, danke für eure hilfe meld mich dann nomal.

gruß Manu

13. McManu

McManu Byte

hi,

so s neue board is heut kommn, aber i habs gleiche problem wieder. beim ersten mal starten jedoch kam ne fehlermeldung: ntldr nicht verfügbar. hab mich erkundigt was des heisst, also floppy hab i net und ram is au ok. i weiss echt nicht mehr was ich machn soll. :aua:

schickt mir alle möglichen ideen und vorschläge die ihr habt :bitte:

da hilft nur noch beten:bet:

gruss manu

14. Jpw

Jpw Megabyte

15. McManu

McManu Byte

hi, danke für den tip, die festplatte is aber leer. hab no kei betriebssystem inst., habe jetz mal 512 mb ram von nem andern rechner einbaut, jetz läuft er schon mal weiter und geht nicht mehr in standby, ich geh ins bios stell dort ein dass er von der cd booten soll, macht er jedoch nicht. nachdem ich aus dem bios rausgeh und er neu startet is der gesamte bildschirm schwarz, aber nicht in standby und rechts unten steht: 0033, weiss einer was des bedeutet?:bahnhof:

gruß manu

16. magiceye04

Nee, aber wenn Du ins Bios kommst, kannst Du dort mal nach den Spannungsmeßwerten schauen.

17. McManu

McManu Byte

hi,

habe geschafft das er von der windows xp cd startet, möchte nun xp installieren geht aber nicht. schon beim laden fürs setup braucht er 15 min. sobald ich im setup drin bin und xp installiern möchte zeigt er mir die festplatte nicht an, an einem andern rechner ging alles einwandfrei. :bet: :bahnhof: :bitte: :eek:

gruß Manu

18. Junsa

Junsa Byte

ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch. Es war definitiv das Netzteil, weil es sofort wieder tadellos lief, als ich es gegen ein stärkeres austauschte. Kostet ja nicht so viel.

19. McManu

McManu Byte

Danke erstmal für eure Tips! Endlich läuft er, hab nen bekannten mal gefragt ob er das problem beheben kann, es war eine einzige kleine einstellung im bios die ich übersehen hatte, und nicht das netzteil, aber trotzdem vielen Dank!

Fetter Gruss Manu:) :) :) :) :) :) :) :) :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page