1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor gestört: statt schwarz, rötlich!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Felicita, Dec 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felicita

Felicita ROM

Also mein Problem ist Folgendes:

Ich habe einen ganz neuen Computer mit einem ganz neuen Monitor (ca. seit Sommer 2009). Um so mehr ärgert mich es, dass er nun schon kautt sein soll.
    Die Störungen sind aber nicht von Anfang an da, vorher hat er einbahnfrei funktioniert. Wenn ich heute den PC und Bildschirm anmache, ist statt einem schwarzen Bild mit der gewöhnlichen weißen Schrift beim hochfahren ein rötlich/schwarzes Bild, wenn dann das Windows Vista System läd, sieht es aus als wäre die Grafik kaputt, wie verlaufene Farbe, mit Rändern -.-
    Man kann es am besten auf Flächen erkennen wo es schwarz ist, da ist es dann wie gesagt rötlich verpixelt. Vorher hab ich immer wie wild den Stecker vom Monitor rein und raus gestöpselt bis es wieder normal war, dann aber hab ich mich eines Tages so geärgert, dass ich dem Ding einen "Klapps" gegeben habe und dann war das Bild wieder normal. Das mache ich jetzt jedes Mal... vorher musste ich aber nur einmal draufhauen und heute muss das mehrmals sein, bis es reagiert und wieder normal aussieht! Aber das kann ich doch nicht auf Dauer weiter machen, damit beschädige ich ihn wohlmöglich noch mehr! Aber ich weiß einfach nicht mehr, was genau ich da noch ausprobieren soll. Ich hab das gesammte Ding noch mal neu am Pc angeschlossen, hab mit dem Staubsauger ausgesaugt (weil ich das irgentwo gelesen hatte), aber es verändert sich rein garnichts! Die Kabel sind in Ordnung, da verändert sich nichts wenn ich drann rüttel. Es kann nur am Monitor liegen. Ist er kaputt? Aber das wäre so bescheuert weil er ja wiegesagt nach einem Klapps wieder normal aussieht... Woran kann das liegen, wie kann ich das beheben?

Ich :bitte: inständig um Hilfe! Daaanke schon mal :)

2. Raphi54

Raphi54 Byte

Hi

Vorher wäre es noch gut zu wissen um was für einen Monitor bzw. Grafikkarte es sich handelt..

Bist du sicher dass es am Monitor liegt? Hast du irgendwas verändert bevor das Problem aufgetaucht ist? Hardware, Software? Könnte auch ein Grafikkarten Fehler sein.. Treiber sind die neusten?

Wenn du jedoch sicher bist dass es am Monitor liegt würd ich einfach mal die Garantie in Beanspruch nehmen sofern du noch hast was ich mal annehme.. Mein Samsung 2233rz ging leider auch kaputt, hat sich jedoch erst am Schluss mit Grafikfehlern verabschiedet kurz bevor er down ging.. ^^ War zwar so ne Sache mit der Garantie, schlussendlich haben sie ihn aber gegen den neuen Samsung 2370 LED ersetzt, den ich heute zu Weihnachten bekomme. :)

3. Gargl

Gargl Kbyte

Also wenn sich was ändert wenn Du auf den Monitor klopfst ist es recht eindeutig. Der Monitor ist kaputt. Schnellstens reklamieren!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page