1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor hat kleine Blitzer

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sydios, Mar 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sydios

sydios Byte

Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Monitor es ist ein Hanns G HG281D
    und die Grafikkarte eine GTX 470, in gleichfarbigen Flächen
    sind immer kleine weiße blitzer zu sehen.

Das komische ist ich hab einen KVM Switch dran und betreibe auch noch einen Mac Mini am gleichen Bildschirm, wenn ich mit dem Mac arbeite
    sind die blitzer nicht vorhanden.
    Ich hab schon alle Kabel getauscht und auch die Ports an der Grafikkarte gewechselt und den neusten Nvidia Treiber installiert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen dank,

syd...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. sydios

sydios Byte

dann wären Sie doch auch beim Mac da oder?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was passiert ohne KVM?

5. sydios

sydios Byte

genau das gleiche ... hatte den kvm erst an meinem 2. monitor und dachte es liegt am kabel aber ohne und mit kvm blitzt es

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sind die Monitore analog oder digital angeschlossen?
    KVM ist ja meistens analog, da kann es schon mal sein, daß bei höheren Auflösungen die Bildqualität etwas schlechter ist.

7. sydios

sydios Byte

ne sind digital angeschlossen ist auch ein digitaler kvm

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. magiceye04

Sind die Blitzer denn immer an der gleichen Stelle (=Pixelfehler) oder blitzen sie nur kurz an völlig zufälligen Stellen auf (= vermutlich Grafikkarte als Ursache)?

10. sydios

sydios Byte

11. magiceye04

Eine verbale Antworte wäre mir aber lieber. ;)

12. sydios

sydios Byte

nein die pixel sind nicht regelmässig ;)

13. sydios

sydios Byte

was auch seltsam ist, ich hab 2 Monitore angeschlossen, auf dem anderen treten die fehler nicht auf.

14. magiceye04

Hmm..
    Also egal mit welchen Kabeln Du welche Monitore und Rechner kreuz und quer anschließt - es ist immer nur die Kombination aus GTX470 und HG281D betroffen, alles andere sieht gut aus?

15. sydios

sydios Byte

ja genau ... HG281 mit Mac wunderbar, mit gtx 470 gibts die störungen
    gtx470 mit dem anderen moni auch keine störungen.

was komisch ist ich hab bei den erweiterten anzeigeeinstellungen gesehen
    das die freq. beim hg281 auf 59hz steht, und ich kanns auch nicht auf 60 ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page