1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor inklusive HDTV

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Peter M, Apr 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peter M

    Peter M ROM

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen zweiten Monitor (17 Zoll) aussortieren und neben meinen 2 Jahre alten 22 Zoller jetzt einen neuen stellen. Ich habe also ein Setup mit 2 Monitoren, wovon einer über HDMI und einer über DVI läuft. Der Sound läuft aber über separate Boxen.

    Mein PC sieht so aus:
    Prozessor : Intel Core i7-2600k (3,40GHz, 8MB L3 Cache)
    Memory : 8192MB (4x2GB) 1333MHz DDR3 DC
    Hard Drive : 1TB
    Grafikkarte : 2 GB AMD Radeon HD 6950

    Den PC benutze ich hauptsächlich zum Spielen und der neue Monitor sollte folgendes bieten können:
    - Full HD, also 1.920 x 1.080.
    - 23 oder 24 Zoll
    - 1 HDMI-Anschluss; 1 DVI oder Analog-Anschluss; sowie ganz wichtig 1 SCART Anschluss
    - DVB-T Empfänger integriert
    - integrierte Boxen

    Ein gutes Kontrastverhältnis und großer negativer Neigungswinkel (-5%) wären ein dickes Plus. 3D ist eher zweitrangig. Der Preis sollte unter 300 Euro liegen.

    Ich habe mich schon etwas umgesehen und ein Samsung Gerät entdeckt, was von den reinen Daten her, ziemlich genau das ist was mir vorschwebt. Nun habe ich aber von einigen Freunden gehört, dass diese Kombigeräte von Samsung nicht überragend sein sollen. Kann jemand hier vielleicht einen Tipp geben, ob Asus, Acer, HP, LG oder dergleichen da qualitativ bessere vergleichbare Produkte im Markt haben?

    http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-SyncMaster-T24B350EW-LED,48353,286845,275731.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page