1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor+Lautsprecher

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jessy1982, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jessy1982

Jessy1982 Byte

Hallo, ich hoffe ich schreibe hier in die richtige Kategorie.
    Also, ich hab nen Monitor mit integrierten Lautsprecher. Ich habe meinen Schreibtisch umgestellt und alle kabel abgmacht. Aber jetzt funktionieren meine Lautsprecher net mehr. Habe auch mein Betriebssystem neu installiert. Woran kann es liegen? Durchs kabel abklemmen? oder durch neuinstallation?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG Jessy1982

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    kabel richtig angeschlossen ?? evtl stecker vertauscht ??
    steckverbindungen sind fest ??
    mfg
    tom apel

3. Jessy1982

Jessy1982 Byte

Ja hab ich schon alles nachgeschaut, stecker sind richtig und fest. ich hab auch schon andere lautsprecher angeschloßen, auch nix.

4. TApel

TApel Megabyte

moin

waren treiber dafür vorgesehen ??
    evtl vergessen die zu installieren ??

mfg
    tom apel

5. Jessy1982

Jessy1982 Byte

beim rechner war ne cd (Drivrs and Utilities CD) dabei, die hab ich auch schon installiert, aber nix. beim monitor war nix dabei.

6. TApel

TApel Megabyte

moin
    soundkartentreiber instaliert ?
    mfg
    tom apel

7. Jessy1982

Jessy1982 Byte

Das weiß ich nicht. aber bevor ich die neuinstallation vom betriebssystem gemacht habe, hatte ich noch ton.

8. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

dann hast du den soundtreiber möglicherweise nicht installiert. weißt du, was du für eine soundkarte hast, kannst du das nachschauen?

9. Jessy1982

Jessy1982 Byte

sorry, das weiß ich nicht. wo kann ich das sehen?

10. -nixnick-

wahrscheinlich steht das in der beschreibung deines pcs, oder in dessen handbuch, je nachdem wo du ihn gekauft hast...

wenn es da nicht drinnen ist, kannst du dir mal SiSoft Sandra Lite laden, und dort unter geräte->physikalische geräte nach sound oder audio suchen und uns den namen geben...

11. Jessy1982

Jessy1982 Byte

OK, hab ich runtergeladen. hab jetzt bei Computergesamtübersicht geschaut, da stand bei peripheri- audio Gerät

Biostar Microtech VT8233/A AC`97 Enhanced Audio Controller

Ist das das richtige?
    Oder hab ich was falsches?

12. -nixnick-

13. Jessy1982

Jessy1982 Byte

Ok, hab ich geladen. was muß ich jetzt tun? warscheinlich installieren, aber wo? was muß ich anklicken?

14. -nixnick-

die setup.exe müsste es tun.

15. Jessy1982

Jessy1982 Byte

Da stand kein exe. Nur vier setup, hab jetzt auf das eine geklickt, hat funktioniert, ich habe wieder Ton.

SUPER. VIELEN DANK.

LG Jessy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page