1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor mit Tablet verbinden und Auflösung anpassen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hsf41, May 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf41

    hsf41 Kbyte

    Tablet mit Windows 10 hat eine Maximalauflösung von 1280 * 800 mit micro HDMI-Anschluss.

    Externer Monitor 27" (68cm) mit einer Auflösung von1920 * 1080 mit DVI-Anschluss.

    Verbindungskabel DVI auf micro HDMI.

    Das Monitorbild wird aber nur ca. 45cm gross mit einem schwarzen Rand auf allen Seiten.

    Ich habe die Konfiguration im Monitor auf DVI und auch auf HDMI gestellt, das ändert ab nichts an der Bildgrösse.
    Die Tabletkonfiguration auf 1280 * 800 gestellt
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na dann, stells auf die Auflösung vom Monitor.
     
  3. hsf41

    hsf41 Kbyte

    wie ich oben geschrieben habe kann ich im Konfigmenue von Win10 unter Erweiterter Anzeige
    nur zwischen 800*600 bis 1280*800 eine Einstellung auswählen.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welches?
    Wie heißt der Monitor?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sorry, aber das wird bei mir nicht angezeigt.
     
  6. hsf41

    hsf41 Kbyte

    Monitor Philips 24E1SB/97 1920*1080 Full HD

    Normalerweise benutze ich diesen Monitor an meinem Desktop PC mit Win7 Prof .
    An diesem PC kann ich die Auflösung auf 1920*1080 auch einstellen und das Bild erscheint bis zum Monitorrand.

    Weil mein 7" Tablet doch ein sehr kleines Bild hat, wollte ich zum Testen des Betriebssystems Win10 diesen Versuch starten.
    Besteht eventuell die Möglichkeit, dass auf dem Tablet eine abgespekte Version installier ist und die Auflösung 1920*1080 gar nicht möglich ist?

    Tablet Medion-PC, Desktop NK1SDP9, Intel Atom Z3735G 1.33 GHz

    Windows 10 Home, Version 1607, Betriebssystembuild 14393.1198
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Abgespeckt eher nicht.
    Aber es kann sein, dass Medion das nicht vorgesehen hat. Auch der "Monitor" im Tablet hat ja einen Treiber und wenn der nur die eine Auflösung kennt, dann wirds wohl etwas komplizierter werden.
    Ich kenne jetzt aber auch die Intel-Treiber nicht, vielleicht kommen die nicht damit klar, dass die 2 Monitore verschiedene Auflösungen haben, dann könnte es helfen, nur den externen Monitor zu aktivieren.
    Ich würde mal die Medion-Hotline bemühen.
     
  8. hsf41

    hsf41 Kbyte

    Hallo magiceye04
    Danke für Deine Einschätzung, ich werde mich an Medion wenden
    Gruss hsf41
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Gib mal bitte die Medion-SN an: ... .

    Falls es dieses Gerät ist: Medion Lifetab P7332 gib es zurück.

    Die Verpackung ist mehr wert.
     
  10. hsf41

    hsf41 Kbyte

    Medion Life MD 99613 MSN 30019722 MD8201T1511001358
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kauf Dir was von den 5 Großen (Acer, Apple, Asus, Lenovo, Samsung) und die Probleme verschwinden wie von Zauberhand.
    Man kann kein wertiges Tablet für 80.- EUR herstellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page