1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor oder Graka kaputt??? Ich verzweifel!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pipimakse, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pipimakse

pipimakse Kbyte

hallo,
    wie im Thema schon enthalten frage ich mich ob mein Monitor oder meine Graka kaputt ist.
    Mein System könnt ihr in Mein System begutachten (neben meinem Namen).
    Das Problem: Gestern zum ersten mal aufgetreten, beim Counter Strike spielen, taucht das Problem bisher bei jedem Neustart auf. Der Monitor(Röhre) springt nicht an, er bleibt schwarz und der PC fähr nur ab und zu hoch und nur, wenn man ihn vorher vom Netzteil getrennt hat.
    Als ich gestern vom Spielen aufgestanden bin habe ich mittelstark am headset gezogen, weil ich mich in dem Kabel verhakt hatte. Da wurde der Bildschirm das erste mal schwarz. Ausgemacht, angemacht und alles funktionierte wieder.
    Heute morgen (und nur beim Neustart, nicht beim hochfahren) blieb der Bildschirm schwarz, statt den Screen von Mobo anzuzeigen. Aus , an es ging nicht. Dann habe ich das Gehäuse aufgemacht, und es lag der schwarze Stecker vom Headset auf der Graka (auf der empfindlichen Seite mit den Kontakten. Ich hatte auf einen Kurzschluss getippt, der Pc ließ sich aber wieder einschalten und ich hab sie Graka auf ihre Stabilität getestet (3DMark 06). Alles lief reibungslos bis ich nach einer Installation aufgefordert worden nin neuzustarten, Gesagt, getan, doch: Pustekuchen. Der Moitor blieb abermals schwarz. Auxh nach mehrmaligem Netzteil ausschalten passierte nichts. Ich bin richtig traurig, da der PC erst 2 Monate alt ist und in ihm mein ganzes sauer erspartes Geld steckt.
    Dann habe ich die Graka ausgebaut, wieder ein, und ohne das Monitorkabel dran gestartet. Er fuhr normal hoch und auch mit Monitorkabel im zweiten Versuch.
    Ich habe keine Lust jedes mal beim Neustarten auf mein GHlück zu hoffem, dass er angeht.
    Also bitte schreibt, woran ihr denkt und was es sein könnte, dass der Monitor nicht anspringt.
    Ich verzweifel wirklich!!!
    pipimaske:(

2. pipimakse

pipimakse Kbyte

Ich probiers jetzt nochmal neuzustarten, also kann es sein dass ich so eine halbe Stunde nicht antworte, es kann aber auch sein, dass es funktioniert.

3. pipimakse

pipimakse Kbyte

Es hat geklappt, aber nur, wenn ich das Monitorkabel weglasse und es nach dem Pieps einstecke...

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

:grübel: Ich kann mir zwar nich vorstellen was das mit dem Monitorkabel zu tun haben soll, aber man weiss ja nie.

Ich tippe mal dass die Graka was abbekommen hat, hast ja geschrieben ein Teil hätte auf der Graka gelegen, da hat es wohl doch irgendwie einen kurzen gegeben, warum wohl würde sich sonst nix tun:sorry:

Snake

5. pipimakse

pipimakse Kbyte

Und dass es manchmal geht und manchmal nicht ist dem Zufall überlassen?

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ja das weiss man eben nicht.:( Mal gehts mal nicht, vllt. kannst Du mal eine andere Graka testen, dann weisst Du doch mehr oder?

Snake

7. pipimakse

pipimakse Kbyte

Ich kann keine andere Graka testen, weil meine alte AGP hat uznd mir keine PCIe Karte zum testen zur Verfügung steht.

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Versuch es doch über die Garantie, musst ja dort nicht erklären was passiert ist, erzählst halt dass es nicht mehr richtig funktioniert.
    Falls es ein Fertig-Pc ist, halt hinbringen und auf Kulanz stossen.
    Bei einzel gekauften Teilen: zum Händler gehen und versuche die Graka umzutauschen, vllt. hast Du Glück.

Snake

9. pipimakse

pipimakse Kbyte

Hab ich auch schon überlegt...
    Der Händler ist iegentlich einer der kulantesten die ich kenne. Km Elektronik.
    Hab da auch schon Sachen umtuschen müssen. Ich schilder denen jetzt mal den "Tathergang":D .
    Alerdings denke ich, dass wenn sie die testen gesagt wrden wird, dass die Graka ja funktioniert. Erst einmal würde ich auch gerne mit einem Ersatzmonitor testen ob es funktioniert.
    Falls dir/euch(falls dass noch andere lesen) noch etwas einfällt, bitte lasst es mich wissen

pipimakse:D

10. pipimakse

pipimakse Kbyte

hi,
    habe mit dem händler gesprochen und sie meinen, (ich habe ein bisschen geschleimt, von wegen Kulanz top, Überzeugung von diesem Laden, blablabla...) dass sie, wenn ich alles mitschicke(es ist ein online Händler) dass sie die Graka umtauschen:D:D:D
    Also merket: WENN IHR ETWAS KAUFT, WO IHR SERVICE HABEN WOLLT: KM ELEKTRONIK !!!:D (Werbung:rolleyes: )
    nochmal danke an alle und bis bald.
    pipimakse

Ach ja, kann mir einer sagen welcher Wochtag heute ist, ich seh nämlich nur 10.7... Ich habe Ferien und da verliert man das Zeitgefühl irgendwie;)

11. pipimakse

pipimakse Kbyte

HI nochmal,
    hier weiterlesen,
    danke

12. pipimakse

pipimakse Kbyte

halllo,

PROLOG:
    wenn ihr >>>HIER<<< mitgelesen habt, dann kennt ihr mien Problem.

also Leute - BITTE schaut euch das noch mal an und sagt mir was ich machen soll...

1.KAPITEL
    Der Händler (ich finds geil) hat die Graka zurückgenommen, da sie aber ein Auslaufmodell war ist sie nun nicht mehr zu bekommen und sie bieten mir die XFX 8800 gts 560M an... Die findet ihr
    >>>>>HIER<<<<<
    soll ich die als Austauschmodell wählen? Oder fragen ob sie mir eine andere gts einpacken können.

EPILOG:
    Bitte um schnelle HILFE, da ich denen auch antworten muss,
    Danke,
    pipimakse

13. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Bitte nur einen Thread für ein Problem erstellen und diesen weiterführen!
    => Threads zusammengeführt

14. pipimakse

pipimakse Kbyte

War mir irgendwie klar, dass ein Moderator das sagen wird...:(
    Ich hatte einen neuen Thread erstellt, den alten dahin verlinkt und auch in dem neuen einen Link erstellt, der das Thema klärt.
    Meiner Meinung nach entspricht der Inhalt des Abschnittes, der jetzt hierhin zugezogen wurde einem anderen Inhalt, nähmlich der Bitte, schnell auf meine Frage einzugehen, ob es ratsam wäre diese oder eine andere Ersatzkarte zu erstehen.
    Auf ein Thema, was eigentlich schon abgeschlossen war, welches "HILFE! Graka oder Monitor kaputt?" lautet kann man keine Antwort erwarten, wenn die neue Frage lautet, welche Graka man nehmen solle...
    Auch denke ich nicht, dass eine dringende Frage noch beachtet wird, wenn schon 11 Antworten eingegangen sind...
    Aber sei es drum. Ich habe ja dadurch jetzt eh keine Antwort erhalten:aua:
    Mein Gott...
    pipimakse:D

15. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wenn du an einer schnellen Antwort interessiert bist, dann erstelle im Bereich Hardware Kaufberatung eine Anfrage mit der kurzen prägnanten Frage, ob die XFX 8800 gts 560M gleichwertig ist zu Deiner bisherigen Grafikkarte Xy (ich bin jetzt zu faul, das alte Modell aus dem Thread rauszusuchen.) als Garantieaustauschmodell.

Ohne den Rest zu lesen, war Deine Anfrage nicht verständlich, wurde deshalb von mir nicht als eigenständige neue Frage eingestuft sondern als Erweiterung der alten.

MfG
    Rattiberta

P.S. Zwischen uns ist alles im grünen Bereich. :)

16. pipimakse

pipimakse Kbyte

oke...:D
    auf dein PS.:sowieso!;) Das war ja nichts persönliches

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page