1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitor schwarz cpu bei spielen zum teil auf 100%

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Trinkerbaer, Jan 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi seid gut 1 woche rennt meine cpu auf 100% wenn ich den iexplorer starte (kurz zeitig) oder wenn ich spiele zocken will zb world of tank, black ops etc.dort passiert es dann auch das der rechner ein schwarzen monitor zeigt und es brummt über die kopfhörer (bei spielen) als ich windows neu installieren wollte lief zwar der rechner aber monitor ging aus und war schwarz ich muss dann immer den pc komplett aus schalten

ich habe ein mainboard p5ql/eu intelcore duo prozezzor 3,0ghz 4gb ram eine ati rodean hd 5770 grafigkarte und windows 7 64bit

ich habe die grafigkarte schon überprüft kühlung läuft und den neusten treiber deinstalliert und den alten wieder installiert nun läuft der rechner immer noch beim starten vom iexplorer kurz zeitig auf 100% und bei den spielen auch ob der monitor auch wieder schwarz wird weiß ich nciht weil ich es nur kurz getestet habe

2. Boedie

Boedie Kbyte

du könntest mal die Temperaturen von der CPU überprüfen mit Hardwaremonitor.

greetz
    Boedie

3. habe ich schon gemacht läuft bei 33-40c°

4. kann es sein das trotzdem die grafikkarte ein ding weg bekommen hat ?
    ich hatte die mal ausgebaut und wieder eingebaut nach dem sauber machen habe aber kontrolliert das alles wieder richtig fest ist und heute beim hochfahren des rechners hat er bei dem programm PC Probe 2 für gut 15 sec alles weis gelassen

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö, aber die Orthographie.

Gib mal bitte die Spannungen an: SIW.

Wie heißt das Netzteil genau?

6. Gib mal bitte die Spannungen an: SIW.

keine ahnung was du mit SIW meinst und wie ich das messe aber netzteil habe ich alles abgeschrieben was drauf stand

Power LC6550GPS
    und in der Tabelle stand drin :
    ATX 12v v2.2 switching power supply

DC Output +3,3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5Vsb

Max Output Curent 35A 40A 16A 18A 0,8A 2,5A

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du könntest Dir dieses Programm herunterladen und installieren:
    SIW - System Information for Windows unter diesem Link:

http://www.gtopala.com/siw-download.php.
    Aber das reicht schon:
    .
    Raus damit und ein Markennetzteil 300-350W von beQuiet, Cougar, Corsair, Enermax, Tagan ... einbauen:
    http://geizhals.de/?cat=gehps&sort=p&xf=360_300~1248_350~818_be+quiet!~818_Corsair~818_Cougar~818_Enermax~818_Seasonic~1119_80+PLUS~818_Tagan#xf_top
    .:)

8. also glaubst du das es ein knax weg hat oder zu wenig leistung bringt?
    weil am anfang lief ja alles wunderbar

bekomme ich das netzteil auch bei saturn ? kein bock zu csv zu fahren :D

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Solange Du keine Spannungswerte hier angibst, kann man gar nichts sagen.
    Die notwendige Software steht oben.
    Alternativ dazu kann man an einem Molex-Stecker (4polig, am Netzteil) mit einem Multimeter die Spannung unter Last und im Ruhezustand messen.

10. der läd das nicht runter wurde als unsicher markirt und blockiert von smart screen filter :bse:
    aber ich habe das von asus pc probe 2
    da steht

Vcore = 1.11V

+3.3= 3.39V

+12 = 12.14V

+5 = 5.09V

das sind waben vor dem gleichheitszeichen habe ich die namen von dem kasten angegeben und danach den wert der drin steht

11. das stand da an werten

Attached Files:

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Translate it please to German.

Die Interpolation des Screenshots legt nahe, daß Du Post #7 berücksichtigen solltest.

13. ah ok also das heist doch ein neues netzteil?
    aber wieso ein 350 watt netzteil wenn ich jetzt 550 habe ?

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weil nicht immer 550W drin ist, wo 550W draufsteht.

Wenn jetzt keine Spannungen kommen EOD.

15. hm.... ok dann muss ich das eben halt mal probieren obwohl mir das etwas wenig erscheint

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page