1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor signal weg,rechner startet unregelmäßig neu,verstellt das bios booting!ratlos

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AzK, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AzK

    AzK ROM

    Hallo leute....ich hoffe jemand kann mir helfen ich hab mich schon tot gegoogelt....

    Problem beschreibung:
    Mache den pc an ,teilweise startet er ganz normal,was aber eher selten ist,dann bekommt der neue lcd monitor kein signal und der rechner startet neu...kann nicht booten weil die boot device sich verstellt auf die hdd auf der kein windows ist etc.
    bei 15% der fälle wenn ich mal schaff ins bios zu kommen ohne das er sich wieder einfach neustartet,stell ich die hard disk drives erstmal um sodass die normale hdd wieder als 2te platte und die Sata mit windows als erste hdd erkannt wird um....dann bei boot device muss ich die reihenfolge auch komplett ändern und wenn ich es schnell schaffe noch zu speichern ,und der rechner es schafft normal neuzustarten um die bios einstellung zuübernehmen,dann funktioniert es wieder und ich komme zumindest für n paar minuten,manchmal auch für ne std ins windows und ohne das ich großartig viele programme oder anwendungen offen habe bzw.mehrere auf einmal starte geht er plötzlich wieder aus und das ganze fängt von vorne an....ich verstehs nicht das hab ich noch nie gesehen sowas....
    teilweise sitzt man echt davor und muss das teil 10mal neustarten damit man ins bios kommt.....keine fehler meldungen,kein bluescreen ,nichts....
    ratlos....vielleicht kann man ja n bisschen was eingrenzen woran es liegen kann....bitte schlagt mir was vor :confused:

    Betriebssystem: win xp
    bios:SMBIOS 2.3.1
    intel pentium 4... 3,4ghz
    sata 80gb (windows)
    andre hdd 60gb
    mainboard:asrock p4i65g
    grafikkarte:radeon 9250 128mb 64bit
    512mb ram

    MFG
     
  2. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    hast dus mal mit Bios zurücksetzen Probiert? steht normalerweise im Handbuch, welchen Jumper du umsetzen musst...geht aber auch anders: Stromkabel rausziehen, Bios-Batterie rausnehmen(die kleine runde, silberne), dabei unbedingt merken, wie rum die Batterie drin ist, da sonst die Pole eventuell falsch rum sind, wenn du sie wieder einbaust. Danach machst du den Rechner an(natürlich Stromkabel wieder rein;)) und dann wieder aus. Dann baust du die Batterie wieder ein(am besten wieder vorher Stromkabel rausziehen) und machst den Rechner wieder an. Damit hast du alle Bios-Einstellungen resettet(wenn du von ner Sata-HDD bootest, musst du natürlich diese vorher im Bios einstellen. Wenns dann wieder so funktioniert, wies soll, weist du dass es evtl. an irgendner falschen Bios-Einstellung lag. Sonst weis ich auch nich, worans liegen könnte, evtl an überhitzten Komponenten(evtl Northbridge-, GPU-, CPU-Kühler mal anfassen, um zu gucken, ob sie sehr heiss sind...)
     
  3. AzK

    AzK ROM

    danke für deine schnelle antwort!
    hmm,hab mich nioch nicht rangemacht ans resetten weil ich das auch nur im notfall machen will,vorallem da es der rechner von meiner freundin is und da muss ich besonders vorscihtig mit sein sonst reißt sie mir den kopf ab :D
    also,an komponenten glaub ich liegts nicht weil ziemlich alles neu is bis auf die ati 9250.....hmm ne kleine sache nebenbei noch...in dem mainboard handbuch steht es gibt 3x pci,1x amr und 1mal agp steckplatz,der agp unterstützt 1.5V,8x/4x agp-karten und man soll keine 3,3v karten reintun......wenn die 9250 ne 3,3v karte wäre ,dann is das aber nicht das problem oder? da steht das permanente beschädigungen die folge sein....:confused:
     
  4. hört sich an als haettest du dir ein neues board gekauft? Vielleicht ist das problem die Stromversorgung(vielleicht nur >300W?).
    Aber egal: die radeon 9250 hab ich auch, auch in einem ASrock mit der gleichen bemerkung, glücklicherweise hat sie zwei kerben, kann also so und so betrieben werden, aber aufgepasst bei 2x agp läuft sie auf 3,3v.
    desweiteren noch viel spass beim trojaner/viren suchen im system volume information, solltest du nach der as rock installation einen
    weiteren benutzer finden s-15-21-xxxx bei der erweiterten dateifreigabe insofern.....http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif
    :aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page