1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor spielt verrückt.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Spy Secret Agen, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Moin

hab ein großes Problem.
    Und zwar spielt mein Monitor verrückt, habe immer noch nicht rausfinden können ob das an meiner Graka liegt oder an etwas anderem liegt.
    Wenn der PC startet, sofort beim schwarzen Anfangsbildschirm wo u.a. die Hardware gelistet wird, sieht man ein paar Flacker im Bildschirm verteilt. Wenn ich warte bis Windows startet, dann fängt der Monitor an verrückt zu spielen, man erkennt nichts vom Loginbildschirm und es erscheinen Farben die ich noch nie gesehn habe, alle durcheinander. Ich kann dann warten bis ich schwarz werde und muss reseten. Im Abgesicherten Modus komme ich noch ohne Probleme rein. Einmal kam die Meldung am Bildschirm als es schwarz wurde, "Signa out of Range", und try other Frequency oder so. Die Auflösung zu ändern nütz mir nix, einmal als ich im normalen Modus drin war und die Auflösung von 800*600 höher egstellt habe auf 1024*786 ging mein Monitor wieder aus und wieder alles im *****.
    Die Graka zu deinstallieren neue aktuelle Treiber zu installieren oder meine Geforce 5500 FX abzubauen und meine OnBoard Karte zu benutzen hilft mir auch nicht weiter.
    Meine Speicherriegel machen mit dem MemTest auch keine Fehler. Liegt es an meinem Monitor? Im Abgesicherten Modus wie jetzt funktioniert es doch, auch mit einer höheren Auflösung. Die kleinen Flaker kommen halt auch, wenn der PC neustartet, oder als ich heute meine C Partition formatiert habe und Windows neu aufgespielt habe, waren die Flaker immer im Bildschirm mit dabei zu sehen als Windows neu installiert wurde, hab ein NoName Monitor.

Hat jemand einen Tipp für mich? Hab keinen 2. Monitor um es auszuprobieren.

Mfg Dani

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

starte statt im abgesicherten mal im VGA-Modus und stelle die Frequenz niedriger!

3. Spy Secret Agen

Danke für den Tipp, ma schauen, da war ich noch nie drin.

Mfg Dani

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du denn vorher irgendwas verstellt an der Hertzzahl? Mal so getestet, ob 100 auch gehen?

Wenn der abgesicherte Modus noch geht, ist er jedenfalls nicht kaputt ;)

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Mal so getestet, ob 100 auch gehen?

:grübel: ich würde fast 'nen Cuba Libre auf einen TFT wetten! :rolleyes: :D

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oh nein.... wetten kannst du mit Winnie :)

Ich hab kein Glück bei sowas :D

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:aua: gegen Winnie hab ich doch verloren! :motz: deswegen auch nur "fast" ... ;)

8. Spy Secret Agen

Es klappt leider nicht.

Ich wähle "VGA Modus aktvieren" dann lädt kurz das Windows Logo, der Bildschirm wird schwarz, zeigt farbige Punkte an, Matrix ähnlich, oder auch andere Farben, die ebwegen sich aber nicht, nach ca. 1 Minute kriege ich einen ähnlichen Bluescreen, der nur eine Sekudne bleibt, deßhalb kontne ich nur die erste zeile lesen die etwa so anfing ..."problem festgestellt ..."

Habt ihr noch mehr Tipps?

Verstellt habe ich auch nix, war für 3 Tage nicht zu Hause und als ich dann kam, hat mir mein Bruder davon erzählt.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann scheuer ihm eine...der wars...

Frag ihn, was er gemacht hat!

10. Spy Secret Agen

Er hat WoW gezockt, PC ausgemacht, zur Schule gegangen, die Mama mal wieder bei MSN am schreiben, dann geht der Monitor aus, der Retner-Papa kommt zur Hilfe und drücken durcheinander jede Teste in der Hoffnung es so reparieren zu können, aber nix hilft :) :aua: mehr weiß ich auch nicht.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

stell den automatischen Neustart ab, dann kannste wenigstens den Bluescreen in aller Ruhe bewundern! :D (gibt evt. Infos über einen ursächlichen Treiber)

und verrate das OS und ob's ein TFT oder CRT ist! :bitte:

12. Spy Secret Agen

Unter "Starten und Widerherstellen" habe ich den Neustart mal jetzt abgestellt.

Es ist ein 17 Zoll Monitor und kein TFT. Ich versuchs nochmal.

Xp Proff ist noch drauf.

13. Spy Secret Agen

So, hab jetzt die Fehlermeldung:

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife, Möglichweise funktioniert das Gerät nicht richtig oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt. Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach Treiberupdates.

Mich bringt das nicht wirklich weiter.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist der Treiber denn nicht benannt?

15. Spy Secret Agen

Nein leider.

Edit:

Doch da steht noch was und zwar:
    Das Problem wurde Möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: Framebuf

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann würde ich den Treiber komplett deinstallieren, die Grafikkarte ausbauen und das gleiche für den onboard-Chip machen - danach Karte wieder einbauen und nur für die einen Treiber installieren ...

17. Spy Secret Agen

Hab mein Beitrag nochmal editiert, schau mal, ansonsten mache ich das dann mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page