1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor springt nach Start erst später an

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AndreLev, Jun 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AndreLev

AndreLev ROM

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

:guckstdu: Wenn ich meinen PC einschalte, konnte ich normal auf dem Monitor sehen, wie der Rechner hoch fährt (Windowsbild....).
    Seit ein paar Wochen springt der Monitor jedoch erst nach ein paar Minuten an.

Die LED am Monitor blinkt, als wäre er im Standby-Betrieb, obwohl der Rechner normal hochgefahren ist.

Ich geh mir dann meist noch nen Kaffee holen und dann ist das Bild da, wenn ich zurück komme.
    Manchmal klappts auch direkt (aber selten!).

Kann mir jemand sagenn, woran das liegen kann?
    Die Kabel sind alle richtig dran. Und wenn der Monitor einmal läuft, dann läuft er ohne Probleme.

:bahnhof: Bei einer Antwort wenn möglich für "Laien" schreiben, da ich nicht so große Ahnung von PC´s habe.

Danke schonmal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den Monitor mal an einen andere Steckdose anschließen?

3. AndreLev

AndreLev ROM

Hallo,

danke für die flotte Antwort.

Ich hab alles an ner Steckerleiste angeschlossen.....

kann daran das Problem liegen? Wenn ja, wieso?

war vorher auch alles so am Strom angeschlossen

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der erhöhte Einschaltstrom des PCs kann zu einem Spannungsabfall in der Leitung führen.
    Der Monitor reagiert auf das Signal der Grafikkarte.
    Du kannst auch den Monitor zuerst einschalten und dann erst den PC.

5. AndreLev

AndreLev ROM

Ah ok.

Aber das mit dem späteren Einschalten habe ich alles schon versucht......

der Monitor blinkt sich da fröhlich weiter einen ab.....

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als erstes solltest du die Komponenten mal beschreiben, die an den ganzen Aktionen beteiligt sind. Du kannst auch nicht irgend eine Autowerkstatt fragen, warum bei deinem Auto die Klimaanlage erst nach 10min wirksam wird.

Dann wäre interessant, was an dem PC verändert wurde, worauf die Probleme auftraten.

Und dann kannst du mal die Einstellungen der Grafikkarte prüfen, ab sie den Empfehlungen des Monitorherstellers entsprechen.

7. AndreLev

AndreLev ROM

Sorry,

bin nicht so "firm" in PC´s, sonst hätt ich hier gern mehr beschrieben.

Ich hatte mal die Festplatte formatiert und Windows XP neu drauf gemacht.
    Ich meine, dass das seit da an ist.

Aber mal ganz dumm gefragt:

Wie kann ich denn die Einstellung der Grafikkarte mit denen des Herstellers vergleichen?
    Das könnte es natürlich sein

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und wir sollen dir jetzt, ohne zu wissen, was da für ein Mainboard, was für ein Grafikadapter mit was für einem Monitor zusammenarbeiten soll, Tips geben?
    Für solche Angaben gibt es zuerst mal Handbücher und dann Programme, die die Hardwarekomponenten anzeigen können, z.b. Everest.

Das ist doch eine deutliche Aussage, ohne meine Hinweise oben einzuschränken.
    Wurden denn nach der Neuinstallation auch alle Gerätetreiber korrekt installiert?
    Oder gibt es im Gerätemanager gar Ausrufe- und Fragezeichen?

9. AndreLev

AndreLev ROM

Also im Gerätmanager ist alles ok - kein Ausrufezeichen oder so.

Bei der Grafikkarte steht NVIDIA Geforce FX 5200 - ich meine, dass wäre auch die Grafikkarte.

Hab jetzt auch mal dieses Everest Programm runtergeladen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page