1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor Treiber installieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DJKreke, Oct 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJKreke

    DJKreke Byte

    Hallo !

    Ich habe einen neuen Monitor (AOC G2460PF). Leider ist keine Treiber CD dabei. Ich habe den Treiber von der AOC-Seite laden, aber da ist nur eine inf-Datei, die sich nicht installieren lässt. In der NVIDIA Systemsteuerung ist der neue Monitor aktiviert, in der Windows 7 Systemsteuerung ist dort nur ein PnP Monitor aufgeführt. Wie kann ich den richtigen Treiber installieren ???

    (Rechtsklick auf die INF installieren habe ich gemacht - Meldung: Die Installationsmethode wird von der ausgewählten inf-Datei nicht unterstützt.)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo, Treiber ist unnötig, wenn PnP-Monitor angezeigt wird.
    Dann holt sich Windows die Daten vom Monitor direkt.

    Ich habe auch keinen extra Treiber installiert. Windows zeigt in der Einstellung für die Auflösung den Namen trotzdem an.
     
  3. DJKreke

    DJKreke Byte

    Ja, aber der Monitor ist ein 144Hz-Monitor und ich kann nur 60Hz auswählen, deswegen bin ich etwas verwirrt.....
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Was nützt dir der Tacho im Auto der bis 300 Km/h anzeigen kann, aber der Motor nur 190 Km/h leistet.
    Also, wenn deine Grafikkarte bis 60Hz unterstützt, dann geht halt nicht mehr.
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Für 144 Hz muss der Monitor per DVI-D oder DP angeschlossen werden, bei HDMI ist 60 Hz das Maximum laut Handbuch.
     
  6. DJKreke

    DJKreke Byte

    Ok, dann werde ich das mal ausprobieren....
     
  7. DJKreke

    DJKreke Byte

    Habe ein DVI-D Kabel angeschlossen, Monitor läuft jetzt auf 144Hz. Danke !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page