1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor verbindet sich nicht mit PC

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ILausii, Sep 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ILausii

ILausii ROM

Hallo!
    Für meinen Geburtstag hab ich mir mal wieder ein neues Gaming Equip geleistet (neue Tastatur, neue Maus und wer hätte es anders gedacht: einen neuen Bildschirm)
    Aus dem GameStar Test bzw später Amazon Kundenbewertungen heraus hab ich mir den BenQ RL2450 H(T) geholt. Ich wollte mir den neben meinen momentanen Bildschirm packen und diesen als Sekundärbildschirm zu nutzen. Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei, der Bildschirm nicht.

Bildschirm per HDMI am PC angeschlossen und PC gestartet. 'HDMI no connection' Freund gefragt, alles mögliche aus probiert. (D-Sub Kabel anstatt HDMI, alten Bildschirm abstecken und neuen per HDMI/ D-Sub ran, GraKa Treiber überprüft...)
    Btw ich habe eine AMD Radeon HD 6870 die eigentlich auch Multi Monitor fähig sein sollte und habe das auch per Win + p angeschaltet. Mein PC ist ein Eigenbau PC (von meinem örtlichen PC Bastler) ich kann gerne mehr Specs schreiben, falls nötig :) Der HDMI Steckplatz meiner GraKa ist bisher ungenutzt geblieben, ebenso das HDMI Kabel. Die Tage werde ich mir eh ein neues HDMI Kabel holen, nur um das schonmal vorweg zu nehmen.

Kleine Zusammenfassung: Neuer Monitor, 'HDMI no Connection', schwarzer Bildschirm, wird auch nicht von Windows erkannt (Windows Anzeigeoptionen)
    Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte außer, dass das Kabel schrott ist?

LG Lausi~

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hat die Grafikkarte nicht noch einen anderen zusätzlichen Ausgang, wie VGA, DVI. Mal daran testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page