1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitor wird nicht erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by shaddar-nur, Jul 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hi leute hab mir heut nen asus p5w dh deluxe gekauft.

schon beim starten des pcs gab es ein ständiges ruckartiges flimmern welches dann nach ~10-20 sec aufhört.
    hab dann xp installed, musste ich eh machen, nachdem alles fertig war hab ich neu gebootet, gleiches prob wie schon oben nun auch für kurze zeit im xp.

schau ins hardware fenster und sehe das mein monitor nicht erkannt wurde (gericom t900, analog).

im moment läufts nur bei 640x480, will ichs ändern ist entweder nichts mehr zu erkennen oder auf dem monitor lächelt mich "kein signal" an

wäre super wenn mir wer helfen kann
    nun hab ich mittlerweile die aktuellen ati treiber drauf, für den monitor find ich nichts.

mb:p5w dh deluxe
    cpu: pentium d 805
    graka: connect 3d x1600pro
    monitor: gericom t900

2. Chummer

Chummer Megabyte

Also der muss nicht erkannt werden. aBer auf 640x480 ist der TFT nicht gut zu betreiben (native Auflösung 1280x1024). Du hast wahrscheinlich noch vom vorherigen (CRT) Monitor eine zu hohe Bildwiederholfrequenz eingestellt. Ändere die mal auf 60Hz und dann stell die Auflösung nochmal ein.

3. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hi,

nee da war schon immer der tft dran, bzw hatte ich ja eh xp neu installiert.

wie schon gesagt, wird die auflösung geändert hab ich das obige problem

4. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hat vllt sonst noch jemand ne idee woran es liegen kann? vllt treiber bzw in welcher reihenfolge man graka, chipsatz usw installen muss, is meine erste ati karte und dann sowas -.- hab echt keinen plan, da es anscheinend am board an sich liegt. zu jumpern is da ja nix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page