1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor zeigt DVI NO SIGNAL

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kriz, Jul 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kriz

    kriz Byte

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:

    von einem Tag auf den anderen wurden meine beiden Bildschirme beim hochfahren (kurz nach dem Windows-Logo) schwarz. Als Hinweis las ich nur "DVI NO SIGNAL". Der PC selber scheint weiterhin zu funktionieren

    ich habe schon vieles im Internet gelesen aber bin noch zu keiner Lösung gekommen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    folgendes habe ich bereits versucht/unternommen:

    zuerst habe ich den PC im abgesicherten modus gestartet und die treiber für die grafikkarte deinstalliert.
    danach zieht er sich ja glaube ich den standard-treiber (im geräte manager "standard vga-grafikkarte"). damit funktioniert es im normalen modus.

    habe dann die neusten treiber runtergeladen, installiert und neu gestartet --> selbes problem

    festplatte formatiert und win 7 neu drauf gemacht --> selbes problem

    irgendwie scheint die kommunikation zwischen Monitor und GraKa über DVI gestört zu sein....habt ihr ideen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mittlerweile echt verzweifelt, vielen dank!


    Monitor Asus PB248Q 24" und 27"

    PC:
    win 7 home premium 64bit
    Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Cooler Master CM690 III, ohne Netzteil
    Crucial M500 480GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
    Gigabyte Z87-HD3, ATX
    Intel Xeon E3-1240v3 Box, LGA1150
    Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    be quiet! Shadow Wings SW1 140mm PWM
    be quiet! SYSTEM POWER 7 500W - bulk -
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Glaub' ich nicht.
    Was passiert, wenn nur ein Monitor angeschlossen ist?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ohne Treiber läuft die Karte ja nur im Leerlauf, mit Treiber kann sie voll loslegen.
    Es kann also neben 1000 anderen Dingen auch ein Defekt der Karte vorliegen. Teste sie in einem anderen Rechner, wenn nur ein Monitor nichts bringt.
     
  4. kriz

    kriz Byte

    @chipchap: nachdem der fehler aufgetreten war habe ich immer nur einen monitor verwendet, davor zeigte er bei beiden monitoren das gleiche bild.
    @magiceye: hm ok, ich hab leider keine möglichkeit sie in nem anderen rechner zu testen, ich glaube dann werde ich den rechner zur reparatur bringen müssen...
     
  5. kriz

    kriz Byte

    hat noch jemand ne idee? hab gehofft eine schnelle lösung zu finden aber das problem scheint komplexer zu sein :)
     
  6. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Und wie sieht das Verhalten mit den Treibern aus, die Sapphire für diese Karte vorgesehen hat?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann boote mal ein aktuelles Live-Linux von DVD. Da sollte ja ein Grafiktreiber enthalten sein und wenn die Karte dann auch nix anzeigt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Defekts etwas höher.
    Wenn es hingegen ein Bild gibt, dann ist vielleicht nur irgendwas mit den Windows-Treibern (neben Grafiktreiber kommen ggf. auch noch die Mainboardtreiber für den Chipsatz in Frage)
     
  8. kriz

    kriz Byte

    also hab zuerst die treiber aus dem internet und als die nicht gingen die der cd verwendet.
    ok ich denke ich gebe den rechner zum spezialisten, trotzdem danke und ich melde mich sobald ich ne lösung habe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page