1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor zeigt kein Bild an

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BlackSky81, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute.

Seit ein paar Tagen zeigt mein Monitor, nachdem ich ihn aus und dann wieder anstelle, oft kein Bild mehr an. Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich boote. Da zeigt er zwar noch das Bild an, aber kurz bevor der Windows Desktop erscheint wird der Monitor schwarz. Erst wenn ich ihn tausendmal aus und wieder an mache kommt nach einiger Zeit wieder ein Bild. Die Kontrollleuchte am Monitor leuchtet auch die ganze Zeit, also müsste er eigentlich ein Signal bekommen.
    Hab in den letzten Tagen weder die Hardware ausgetauscht, noch irgendwelche Software installiert. Monitor scheint an nem anderen Computer ohne probleme zu laufen. Neue Treiber für die Grafikkarte haben auch nicht geholfen.

Kann das an der Grafikkarte liegen?

CPU: P4 3,0 GHz
    Grafikkarte: Sapphire Radeon X700 Pro 256MB (ATI-E)
    RAM: 1024 MB
    Monitor: Samsung SyncMaster 913N

2. asakura

asakura ROM

Hast du mal ne andere Grafikkarte ausprobiert?
    Wenn dadurch das Problem nicht gelöst wurde schau mal auf deinem Mainboard nach ob nicht vieleicht ein paar Kondensatoren durch gebrannt sind. Erkennst du daran das Wasser aus ihnen austritt.

mfg
    Senzana

3. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

hey,
    ich hatte auch mal ab und zu Probleme, die in diese Richtung gingen. Bei mir war es dann so, dass von Anfang an nix angezeigt wurde und der Rechner hat gepiept. Habe dann einfach immer die Graka einmal rausgebaut, die Kontaktleiste mit den Fingern abgeputzt und einmal in den Slot gepustet(wegen evtl. vorhandenem Staub). Danach die Graka rein und es lief wieder alles. Vielleicht klappt das bei dir ja auch...

mfg, c.kloidt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page