1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor zeigt nichts an, ist aber NICHT defekt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Irand3vil, Aug 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Irand3vil

Irand3vil ROM

Guten Tag ich hab schon in eineigen foren nach meinem Problem gesucht, aber nie hatte jemand dasselbe Problem wie ich,nur ähnliche Probleme :D also nagut ich fang ma an..

Also ich hab einen Pc vom Kollegen bekommen
    Also zu Anfang lief alles super bis auf, dass ich den pc ca 6 mal starten musste oder so bis irgendwann der monitor ansprang...

dann irgendwann sprang der garnicht mehr an, am monitor und kabel oder grafikkarte liegts auch nicht( hab alles am andren pc probiert, lief einwandfrei)

naja da ich nicht grade der pc spezialist bin f:bahnhof: rag ich euch jetzt wo das problem liegen könnte...sonst wär ich ja nicht hier ne ;)

Übrigens gibt der pc auch keine fehlermeldungen oder dergleichen von sich in form von tönen...

achja eins noch :D ist das schlimm wenn sich der kühler von der grafikkarte nicht dreht? aber erstmal das große problem beantworten pls =)

mfg
    und dankend im vorraus:bet:
    rahim

Motherboard: asrock k7s8xe+
    AMD ATHLON 2200+ /(1,73) Ghz
    40GB
    512 DDR Ram
    Nvidia 5500 265 MB

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und im Test-PC hat sich der Lüfter der Grafikkarte gedreht / funktioniert ?.
    Bei dem Startproblem kann es am Mainboard oder Netzteil liegen.
    Zuerst mit einem anderen Netzteil testen sowie Sichtprüfung der Elko's (Kondensatoren) auf dem Mainboard.

Info-Link
    Fehlerhafte Kondensatoren - Spontaner Mainboard-Tod:
    http://www.testticker.de/praxis/professional_computing/article20050505020.aspx

3. Irand3vil

Irand3vil ROM

erstmal danke für deine antwort..
    ne beim andren pc hat sich der auch nicht gedrehtaber lief ohne probleme , der vom andren pc dreht sich auch nicht wie ich festgestelt hab läuft aber alles einwandfrei...

Die Elkos scheinen alle in Ordnung zu sein hab 2 mal genau nachgeschaut

Heißt das ich muss nen neues Netzteil erstmal kaufen und ausprobieren?
    was kosten die teile denn?
    oder kann ich das auch zur reperatur bringen und nur testen lassen, ich weiß aber nicht was das kostet will auch nicht erstmal zuviel geld da drin investieren

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich verstehe nicht was du da schreibst.. !
    Wenn du die Grafikkarte von den funktionierenden PC in den defekten einbaust dann dreht sich deren Lüfter auch nicht, aber im funktionierenden dreht der Lüfter ?.

Messe einfach einmal die +12Volt Spannung an einem freien Laufwerksstecker mit einem Digitalvoltmeter.. ob die überhaupt noch da ist.

Netzteil am besten erstmal leihen... zum testen.

5. Irand3vil

Irand3vil ROM

also hoffe du verstehst es jetzt hab mich nicht gut ausgedrückt sry

der Grafikkartenlüfter dreht sich bei beiden Pc´s nicht , aber das problem liegt nicht bei der grafikkarte das ist sicher...

ja ich versuch das mal mit dem messen, ich schau mal ob ich das hinkriege und poste das ergebnis hier rein ;) danke

6. Irand3vil

Irand3vil ROM

ich habs mal grade probiert mit dem messen, also hab ein teil vommessgerät in den Laufwerksstecker (brauner kabel) gesteckt und andren teil da wo das kabel ins netzteil kommt ,die lichter für ca 220V gehen beim messegrät an, denke mal heißt alles in ordnung

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Junger Freund!
    Wenn die Kühlung der Grafikkarte nicht in Ordnung ist, dann ist gar nichts in Ordnung. Dei GraKa schmiert zwar nicht so schnell ab, wie eine CPU, aber gefährdet ist sie allemal. Du kannst das Teil, sofern es noch keinen Schuß hat zwar retten, aber ein wenig basteln mußt Du dann schon. Du mußt den Lüfter abbauen und einen neuen einbauen. Schau mal bei Caseking unter Grafikkartenkühler nach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page